Alles anzeigenHallo zusammen,
Hallo Stefan!
Mit schrecken habe ich deinen Bericht gelesen, da er sich bei mir 1:1 genauso abspielt. Eines der größten Probleme ist das nervige Poltern hinten rechts. Der Dämpfer ist schon getauscht worden, leider ohne Erfolg. Im www habe ich nun einen analogen Bericht gefunden, wo der Nutzer irgendwelche Styroporteile im Bereich des Kofferraums festgeklebt hat und das Geräusch verschwunden sein soll.
Seit dem dreht mein IQ Light samt lane light völlig durch und blendet andauernd den Gegenverkehr. Scheinwerferjustierung in der Werkstatt haben nichts gebracht. Jetzt hat Volkswagen eine neukonfiguration des Steuergerätes eingeleitet. Wagen steht wieder in der Werkstatt.
Ich kann im ACC nicht die automatische Geschwindigkeitsanpassung ausstellen. Im Gegensatz zum Nutzerhandbuch findet sich nur der Streckenverlauf im vorrausschauenden fahren, jedoch nicht die Geschwindigkeit. Der Wagen bremst an diversen Stellen auf der BAB zt. auf 40km/h ab, ohne das ein Schild zu sehen ist. Gefühlt ist der ganze Softwarestand eine totale Katastrophe. Mein CR7 aus 2019 war ein so tolles Auto, dieser ist ein Martyrium.
Auch wie bei dir scheint VW sich nicht für die Probleme Ihrer Oberklasse SUV Kunden zu interessieren. Eine Wandlung hat der Händler schon in den Raum geworfen, vorausgesetzt VW kompensiert.
Was ist nur los in dem Konzern? Die Software ist katastrophal, Steuergeräte verschlüsselt, so dass man nicht selbst oder einen software Experten ansetzen kann und von Ingenieurskunst keine Spur mehr.
Stefan73 ist bei deinem neuen jetzt alles in Butter und das klappern weg?
Das Blend-Problem beim Matrix Licht habe ich auch. Ebenfalls schon 3x in der Werkstatt gehabt. Heute haben sie mir ein „großes Update“ eingespielt. Bin gespannt ob sich da irgendwas zum besseren ändert. Ich bin gefrustet. Meine 3 Q7 vorher waren diesbezüglich um Welten besser. Der nagelneue Tiguan den ich als Ersatzwagen 1000km Autobahn fahren durfte : ein Träumchen. So wünscht man sich Auto. Aber dieser 90K Touareg ist einfach nur buggy.