Servus zusammen,
nachdem Audi kürzlich den Q8 und SQ8 aufgehübscht hat, sind nun auch die Plattformbrüder Q7 und SQ7 mit einer weiteren Produktaufwertung dran. Und die fällt, wie es schon zu erwarten war, ziemlich ähnlich wie bei der Q8-Baureihe aus.
Beim Q7, dem Gründer der Q-Familie, hat man an den bekannten reinen Verbrenner-Motorisierungen nichts verändert, etliche Neuerungen gibt es hingegen beim Licht, den Lackfarben, Rädern, beim Infotainment und natürlich Retuschen optischer Natur. Außen hat man bewusst auf eine noch klarere Optik gesetzt, beim Interieur hielten neue Ziernähte und Dekormöglichkeiten Einzug.
Die Preise starten bei EUR 79.300 für den Q7 45 TDI, das Topmodell SQ7 TFSI ist ab EUR 112.000 zu haben.
A240617_medium (2).jpg A240625_medium (2).jpg
Bildquelle: Audi AG (Die Bilder zeigen den SQ7 in Oakgrün Perleffekt)
Alle Infos findet ihr in der Audi MediaInfo vom 30.01.2024, die wir wie immer hier für euch zur Verfügung stellen: 20240122_MediaInfo_Audi_Q7_SQ7_PA2_DE.pdf
Auf die PHEV-Modelle heißt es noch etwas warten, aber auch die bekommen natürlich entsprechende Überarbeitungen verpasst. Dazu wird es dort auch (erfreuliche) Änderungen am Antriebskonzept und eine weitere Überraschung beim Fahrwerk geben, so dass sich ein bisschen Wartezeit auf die Vorstellung durchaus lohnen dürfte, wenn man an die Anschaffung eines Neufahrzeugs denkt.
Grüße
Robert