Hallo zusammen,
ich brauche bitte einmal eure Hilfe, weil meine Werkstatt nicht weiterkommt. Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen den neuen Touareg ehybrid. Mit der ganzen Elektronik bin ich noch etwas überfordert, aber das kriege ich schon irgendwann hin. Zwei Sachen stören mich aber besonders. Zum einen möchte ich dauerhaft mit Licht fahren, ich bin es von meinen anderen Autos und den Vorgängern so gewohnt. Das Auto stellt auf "Auto" ein, dann fahre ich aber ja ggfs. tagsüber ohne beleuchtetes Rücklicht. Und mich ärgern schon die anderen, die immer nur vorne mit Tagfahrlicht fahren. Ich möchte nun aber nicht jeden Tag das Licht auf "Abblendlicht" schalten, sondern es dauerhaft einrichten. Geht das? Jemand eine Idee? Ich hatte schon in der Flensburger Werkstatt gefragt, ob die eine Kooperation mit einer dän. Werkstatt haben, weil die Dänen ja ständig mit Licht fahren müssen. Haben sie aber nicht
Nächstes Problem: die Geschwindigkeitswarnung. Wenn er mir im Head-up die erlaubte Geschwindigkeit anzeigt finde ich das großartig. Allerdings kommt immer ein akkustisches Signal dazu, wenn ich zu schnell fahre. Ich kann das Signal zwar jedesmal ausschalten, das nervt aber. Ich weiß, zu schnell fahren darf man nicht. Aber eine optische Warnung ist auch für mich völlig ausreichend. Auch hier jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus
Thorsten