Scheibenwischergummis

  • Hallo zusammen,
    nachdem meine Scheibenwischergummis andauernd Reibegeräusche und Rubbeln produzieren, war ich heute beim :) . Diese wurden dann gereinigt und jetzt laufen sie besser. Erfahrungsgemäß hält dies aber nur kurz.
    So sollte ich neue Wischerblätter anschaffen, Kosten ca. 48,- €. Finde ich heftig, kennt jemand eine günstigere Alternative?
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • ich weiss ja nicht, ob das irgendwelche Spezialdinger sind, aber bei meinem ersten 5er kosteten die Dinger auch 90 DM und so bin ich in den Zubehörhandel gegangen, habe mir laaaaange Gummis geholt, auf die richtige Lnge gekürzt und zusammen mit den Metallschienen in die alte Halterung geführt. War so gut wie neu

  • Das Thema hatten wir doch vor langer Zeit, ich kann es aber nicht finden.
    Gibt´s irgendwo nich Erinnerungen? Meine Fahrerseite (zum 2.Mal in 1 1/2Jahren) muss auch wieder neu. Scheibenwischergummi - suchen - null.
    lg Wolf

  • Servus,



    zu der Zeit als er das geschrieben hat, war er ja fast noch ein Foren-Embryo:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo Uli,

    nennt man dies nicht "Hospitant, Praktikant oder Auszubildender" :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    schon, aber meins klingt viel unerfahrener :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Morgen,
    Scheibenwischergummis haben die Original-Ersatzteilnummer 1K0 955 429 B und es gibt sie incl MwSt. für 5,36€ das Stück bei euerem VW-Händler. Rechts und Links sind gleich, für hinten sind einzelne Gummis nicht verfügbar. Wichtig beim Einbau ist, die Gummilippe nicht mit den Fingern zu berühren, sondern direkt aus der Plastikfolie in das Wischerblatt einführen. Neue Endkappen sind im Lieferumfang ebenso enthalten.
    Mit einem bischen Geschick gar kein Problem und Funktionieren einwandfrei.
    Grüsse aus Nordhessen,
    Friedrich

  • Hallo zusammen, :winken:

    ich habe mir über eBay Gummis bestellt bei http://www.streetstyle24.de. Die wollten -glaube ich- pro Paar 9,50 Euros, doch die ließen mit sich handeln und ich habe ein Paar für 8,50 Euros gekriegt.
    Irgendjemand hatte die eBay-Addy mal gepostet, aber die Fa. müsste entweder bei 3-2-1 zu finden sein oder direkt anmailen.
    In der Versandtasche lag auch eine detaill. Beschreibung, wie die Dinger zu handeln sind.

    Grüße aus dem nassen nördlichen Saarland

    Carlo alias lefti :top:

  • Hallo zusammen, :winken:

    ich habe mir über eBay Gummis bestellt bei http://www.streetstyle24.de. Die wollten -glaube ich- pro Paar 9,50 Euros, doch die ließen mit sich handeln und ich habe ein Paar für 8,50 Euros gekriegt.
    Irgendjemand hatte die eBay-Addy mal gepostet, aber die Fa. müsste entweder bei 3-2-1 zu finden sein oder direkt anmailen.
    In der Versandtasche lag auch eine detaill. Beschreibung, wie die Dinger zu handeln sind.

    Grüße aus dem nassen nördlichen Saarland

    Carlo alias lefti :top:

    Wenn man da dann noch den Versand drauf rechnet, dann sind die Gummies bei VW preiswerter. Und außerdem erhält man beim :) kostenlos neue Endkappen dazu.

  • Habe mir die Wischergummis vor zwei Wochen getauscht; war grade mal 10 min. Arbeit!
    Teilenummer: 1K0955429B Aero Wischerblattgummi
    Preis (in AT): 11,76 für ein Paar

    P.S.: vielleicht kann jemand auch die Teilenummer für den rückwärtigen Ersatzgummi posten.

    :winken:

  • Moin, ich bin heute zu blond und bekomme die alten Wischergummis nicht aus den Frontwischern. So wie es in der Anleitung steht geht es nicht. Es ist eine Rastnase die runter gedrückt werden muss, T1 BJ 2009. Hat jemand noch einen Trick parat?