FLA bei IQ und CH und LH

• Hallo zusammen,

mein Dicker hat fast Vollausstattung.

Zwei Sache stören mich etwas, zum einen dass ich immer den FLA aktivieren muss. Und das CH und LH die Beleuchtung nur max. 30 Sek. funktioniert.

Beim 7P konnte das kodiert werden.

Kennst jemand die Kodierung für die Funktionen, falls es überhaupt möglich ist.

Grüße

Carsten

• Servus Carsten,

wenn der "Lichtschalter" (ist ja hier eine Sensortaste) auf Position "Auto" steht (was den Normalzustand darstellt), ist sowohl Coming Home als auch Leaving Home aktiv, dazu muss nicht auf (automatisches) Fernlicht geschaltet worden sein.

Zur Leuchtdauer schau mal unter Steuergerät 09 (Zentralelektrik), dann 10 (Anpassung), es sollten, falls ich mich recht entsinne, max. 60 Sekunden gehen.

Grüße

Robert

P.S.: Vielleicht nicht gar so viel mit (teils auch noch unvollständigen) Abkürzungen im Titel und Text arbeiten, nicht jeder kann sich da drunter was vorstellen und so sinken die Chancen auf Antworten auch proportional mit der allgemeinen (Un)Verständlichkeit :zwinker:.

• Hi Robert,

ok Danke für den Hinweis, ich dachte immer CH und LH sind so typische VW Wörter 😁

CH = Coming Home

CF = Leaving Home

FLA = Fernlicht Assistent

Ich gucke nachher mal, ob ich die Einstellung über VDCS finde.

Schönen Sonntag noch...

Grüße

Carsten

• hi Carsten,

aus dem Zusammenhang wird dem geneigten Leser die Bedeutung sicherlich ersichtlich, verwirrend ist es aber dennoch, selbst für den Ersteller des Beitrags :) :

CF = Leaving Home

Letztendlich ist einfach die Chance auf Antworten größer, wenn die Frage verständlich gestellt ist.

Gruß

frank