Wasser an C+D Säulen

• Hallo,

in der Waschanlage war ich nicht, aber am Smstag hat es zum ersten Mal seit Kauf sehr stark geregnet und wir waren unterwegs. Zu Fünft, sonst wäre es bestimmt nicht aufgefallen. Da sagt meine Frau ihr Arm wäre nass. Und tatsächlich kam Wasser vom Himmel und aus dem Fondbag in der C Säule. Da wundert es mich auch nicht, das der Wagen öfters beschlagen war, wenn es in der NAcht geregnet hat. Und das eine Schraube unter dem Rücksitz gerostet ist.

Hier ein Bild

Gruß Dirk

• Hallo Dirk!

Das ist ja richtig übel, wenn ich mich recht erinnere hatten wir das hier schon einmal,
    da kam aber nur Wasser an der D-Säule. :wand:
    Bei dem waren es die Dichtungen unter den Dachschienen, das würde ich als erstes prüfen lassen und zwar sofort. :wut: :wut:

MFG
    Roland :cool:

• Mein Nachbar hat das gleiche Problem bei seiner C-Klasse. Es ist ein verstopfter Abflussschlauch vom Siebedacht. Dadurch läuft das Wasser nicht mehr ab, sonder in den Fahrgastraum.
    War einfach behoben beim Stern:)! Kurz mal mit etwas Druck und dann wars gut.

• Hallo Dirk,
    Du hast wirklich etwas Pech mit Deinem Dicken.
    Trotzdm ich hatte dies bei meinem/unrem nagelneuen Golf auch nach starkem
    Regen an beiden Säulen und es wurden die Dichtungen, die unter den Dachschienen
    liegen gewechselt und seitdem ( halbes Jahr) Ruhe.
    Hoffe so geht es bei Dir auch.
    Gruß
    Dieter

• Hallo,

wirklich traurig. Alles ist nass. Der ganze Boden etc. Ich denke die Verkleidungen und der Airbag hinten müssen auch getauscht werden.
    Bin kurz vor der Wandlung und einen neuen zu holen.

Gruß Dirk

• Hallo,
    also wieder ein Beweis dafür, dass es nichts gibt, was es nicht gibt!

Ich möchte solch eine Trofpfsteinhöhle auch nicht fahren.

Gute Besserung

• So jetzt ist er wieder fast fit. C*D Säulen ausgetauscht und poröse Stopfen des Dachablaufes ausgetauscht.

Wischer und Heckklappe verbessert.

zZ fahre ich den neuen Passat mit null Asusstattung.

Ganz schöner Rückschritt!!
    Außer den Sitzen, die sind mit Seitenhalt!

Gruß Dirk