Xenon Hauptscheinwerfer nicht mehr erhältlich

• Mahlzeit,

leider muss ich meine Scheinwerfer erneuern. Glasschaden, daher Versicherungsfall.

Touareg 7lScheinwerfer_Touareg.png, 3l, V6 TDI, Baujahr 02/2006, kein Luftfahrwerk

Linken Scheinwerfer habe ich erhalten, der rechte ist weiterhin nicht lieferbar. seit 3 Monaten und länger. Im Zubehör gibt es diesen wohl nicht.

Xenon, dynamisches und statisches Kurvenfahrlicht. OEM 7L6 941 018 BN

Hat jemand da Möglichkeiten oder Ideen zur Umgehung des Problems?

Ansonsten ist mit dem nächsten TÜV Feierabend.

MfG

M. Capito

• Moin moin. Kumpel von mir hat gerade das gleiche Problem. Bi-Xenon-Scheinwerfer original nicht mehr lieferbar (und nicht bezahlbar, wenn man mich fragt). Er braucht aber Ersatz, denn die Streuscheiben sind verwittert.

Abgesehen davon hat meiner die gleichen Scheinwerfer und ich überlege gerade, was ich mal mache, wenn es bei mir so weit ist.

Kann man das Xenon-Zeug rauswerfen und auf Halogen umrüsten? Die Halogenscheinwerfer gibt es nämlich (noch) im Zubehör.

Vom Passat B6 z.B. kenne ich, dass es neue Streuscheiben im Netz gibt und diese neu aufgeklebt werden können. Es gibt sogar Firmen, die das professionell anbieten. Gibt es das für den 7L auch? Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. machen lassen?

EDIT: Der Themenersteller scheint ne Werkstatt zu haben => Partslink :)

mfg