Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welcher von den 3 Stecker für was ist? Antenne, GPS?
Liege Grüße
Jörg 🙋♂️IMG_20231230_111515.jpg
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welcher von den 3 Stecker für was ist? Antenne, GPS?
Liege Grüße
Jörg 🙋♂️IMG_20231230_111515.jpg
Servus Jörg,
FM (Radio) = Cremeweiß, Navi-Antenne = Blau,
Zu Beige/Grün: Wäre natürlich gut zu wissen, um was es überhaupt geht, also wo du den Stecker abgezogen hast. Alternativ bitte ein Detailfoto machen, bei dem die Art der Kontakte in diesem Stecker erkennbar ist.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
Hier mal 2 Bilder vor dem Ausbau des Radios.
Habe nun so ein China Android Radio und habe mit so einem Adapter das GPS vom Auto damit verbunden also an den blauen angeschlossen.
Für was ist dann der weiße Stecker🤔
Screenshot_2024-01-05-21-05-11-510_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
Hallo,
Creme & Beige sind beides die Radioantennen.
Hallo,
Creme & Beige sind beides die Radioantennen.
Ja, danke. Und welche muss ich mit meinem neuen Radio verbinden der nur 1 Antenneneingang hat?🤔
Servus Jörg,
es ist so ein bisschen schwierig mit solchen Angaben wie diesen: [...] Habe nun so ein China Android Radio und habe mit so einem Adapter das GPS vom Auto damit verbunden also an den blauen angeschlossen. [...]
Hier weiß doch keiner, um welches Gerät es überhaupt geht und wie dessen technische Spezifikationen aussehen. Wie soll dir also jemand brauchbare Antworten geben .
Du wirst doch zu dem China-Kracher eine Anleitung und eine Anschlussübersicht bekommen haben? Auch im Forum sitzen keine Hellseher, da wirst du schon ein paar brauchbare Angaben liefern müssen.
Grüße
Robert
Sorry, es ist diese Gerät. Die 6GB Speicher Version mit 128GB
Vielen Dank für eure Antworten
Im Idealfall einen Antenne-Diversity-Adapter ansonsten, reicht es, wenn du eine Antenne anschließt.
Servus Jörg,
so wie es auf dem Foto in Beitrag #1 aussieht, hast du ja am beigen Stecker einen (grünen) Adapter angeschlossen, das dürfte die Antennenzuleitung vom China-Gerät sein(?) und stimmt somit.
Nun schaut es aber so aus, als würde im weißen Stecker (Antennenzuleitung) ebenfalls ein Adapter eingesteckt sein, der allerdings zu einer Mehrfach-Steckverbindung führt - und nicht eben nach Antenneneingang ausschaut.
Wie Björn schon schrieb: Cremeweiß und Beige sind beides Radioantenne, da das MFD 2 mit Antennendiversity arbeitet. Und auch der Chinese sollte da eine entsprechende Möglichkeit vorgesehen haben...
Grüße
Robert
Gibt inzwischen auch echt gute Android Radios. Gibt sogar welche die dem original von Volkswagen (RNS) optisch ähneln - z. B. von "Junsun". Da soll sogar die Lenkradsteuerung etc. funktionieren.
Bin am überlegen mir so eins zu bestellen (ca. 160€ bei Ali)