Servus Zusammen,
ich überlege mir schon länger einen VW Toureg II oder I mit der moterisierung 3.0L V6 TDI zu kaufen.
Benutzt werden soll der Toureg im Sommer fast jedes Wochenende zum ziehen unserer Bierwägen.
Die Bierwägen haben jeweils 2,7 to und 125kg Stützlast.
Würdet ihr auf einen Toureg mit oder ohne Luftfahrwerk setzten zwecks anfälligkeiten der Federung?
Schadet der Anhängerbetrieb dem Automatikgetriebe?
Hat jemand Erfahrung und kann mir darüber berichten.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Aktuell werden die Anhänger noch mit einem Nissan NV400 gezogen Höhe Anhängekugel 45cm. Will das Auto aber weiterhaben da leider sehr billige Austattung/Bauweise
LG Max
VW Toureg V6 3,0 für Anhängerbetrieb
-
-
FrankS
2. Januar 2024 um 16:03 Hat das Thema aus dem Forum Kaufberatung nach Kaufberatung verschoben. -
FrankS
2. Januar 2024 um 16:03 Hat das Thema aus dem Forum Kaufberatung nach Kaufberatung verschoben. -
Der Anhängerbetrieb macht dem Wagen nichts, dafür ist er gemacht. Luftfeder würde ich immer wieder nehmen und hatte bisher (in 2 Touareg) keine Probleme damit
LG
Mike
-
Ich habe sehr oft 3500kg am Haken, das hat beim T1 gut funktioniert und nun beim T2 ebenso. Auf Grund des hohen Alters und der mittlerweile nicht mehr vollständigen Ersatzteilverfügbarkeit des T1 würde ich aber zum T2 raten. Damit machst du nicht wirklich was falsch!
MfG
Hannes
-
Meinereiner fährt 2-3 mal im Jahr mit einem relativ schweren Hänger (Ca.2 ,5t) nach Spanien. Der Touareg zieht Ihn vollkommen Problemlos und entspannt über die Ardennen und über die Pyrenäen. Nie Probleme gehabt. Tolles Zugfahrzeug. Meine Blaubeere ist die 262 PS Version.