Guten Tag Zusammen,
nach gut 4-5 Monaten Touareg 7P fahren habe ich vorgestern Abend sämtliche fehlermeldungen erhalten.
Ich war am 2. Weihnachtsfeiertag bei der Familia zu besuch ca. 10km entfernung über die Autobahn.
ich habe meine Eltern bei uns am Haus raus gelassen und meine eltern haben etwas aus dem Kofferraum geholt und durch knopfdruck diesen wieder geschlossen, leider bin ich schon los gefahren der Kofferraum war jedoch noch nicht ganz geschlossen ca- 5-10 cm haben gefehlt. ich muss bei uns im Wendehammer drehen um zurück in die Garage zu fahren.
da der Wendehammer zugeparkt war musste ich den Rückwärtsgang einlegen, dann dauert das ja immer ein paar sekunden bis die Rückfahrkamera angeht, anstatt dass die Kamera angeht hats angefangen zu piepen und Ich habe folgende Fehlermeldungen im System gehabt:
- Fehler: Auto Hold
- Fehler: Fahrwerk. Werkstatt!
- Fehler: Getriebe. Weiterfahrt möglich.
und noch 30 weitere Fehler beim Auslesen mit Carly (Carly nicht zu Empfehlen habe aber leider noch kein VCDS )
wie auch immer haben alle 30 Fehler gelöscht jedoch kommen diese wieder wenn man die Kamera oder das Luftfahrwerk in betrieb nehmen will, oder nach 2-3 Minuten im Leerlauf.
also mein verdacht ging natürlich erstmal an die Batterie... Sitz raus... Tepich aufgeschnitten Batterie raus.
ist noch die Erste gewesen gute 10-11 jahre alt... zuhause an den Tester, lt. Tester ist die Batterie im einwandfreien zustand, dann haben wir die ans ladegerät gesteckt heute morgen war Sie voll.
Ich hab die Batterie dann wieder eingebaut, und nochmal den Fehlerspeicher gelöscht.
die Fehler kamen leider wieder, wobei ich Carly auch nicht wirklich vertraue dass die die Fehler wirklich von den Steuergeräten löschen...
wir sind mit unserem Latein am ende. Ich habe mal eine neue Batterie bestellt, und hoffe das es dann wieder klappt.
Habt Ihr eventuell noch andere Vermutungen? da die Fehler kamen habe ich erst gedacht es könnte eventuell eines der Relaise sein evtl. das von der Rückfahrkamera.
Oder kann es ein Kabelbruch in der Heckklappe sein? gibts da typische "krankheiten" beim T-Rex?
P.S. Der Wagen hat 360 Area View; als wir das Fahrzeug beim Kauf ausgelesen hat hat Carly bereits den Fehler angezeigt dass die Rückfahrkamera ohne Funktion ist, diese hat jedoch die letzen 4-5 Monate ohne probleme funktioniert.
vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Brian