Hallo.
Ich fahre einen Touareg 7l mit dem 2,5 TDI.
Mich würde nur interessieren ob es möglich ist, das 8 Gang Automatikgetriebe vom 3.0 Liter Diesel des Nachfolgermodels nachzurüsten.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Besten Dank
Hallo.
Ich fahre einen Touareg 7l mit dem 2,5 TDI.
Mich würde nur interessieren ob es möglich ist, das 8 Gang Automatikgetriebe vom 3.0 Liter Diesel des Nachfolgermodels nachzurüsten.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Besten Dank
Servus,
die Frage ist recht einfach zu beantworten: Passt weder mechanisch noch elektrisch, daher komplett aussichtslos.
Grüße
Robert
Servus.
Ok, Danke für die schnelle Antwort.
Also mechanisch wegen dem falschen Flanschbild und der Schaltkarakteristik?
Elektrisch auch nicht mit dem zusätzlichen umbau des StG?
Servus,
da passt überhaupt nichts. Der 7P ist ein komplett anderes Auto als der 7L, das ist schon mechanisch nicht zu integrieren. Eingangs- und Abtriebswelle(n) passen nicht, Verteilergetriebe natürlich ebenso wenig, wie soll es es denn montiert werden? Auch die Aufnahmen am Fahrzeug passen ja nicht. Und ein Steuergerät vom 7L lässt sich nicht in die Busstruktur eines 7P integrieren.
Da kannst ein komplett neues Auto drum herumbauen - und kaufst dir dann sinnvoller einen 7P, wenn du mit den 6 Gängen nicht leben kannst.
Grüße
Robert
Hallo,
mit ganz ganz ganz viel Aufwand wäre das vielleicht machbar. Effektiv ist es aber deutlich günstiger einen 7P/CR zu kaufen.
Viele Grüße
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Ich werd mich dann mit der hohen Drehzahl im 6. Gang abfinden müssen...
Danke euch für die Antworten