• Servus!

Mein CR7 kommt jetzt kurz vor Ablauf der Garantie nochmal zum Händler, weil der/die/das? Softclose an den hinteren Türen ab und zu nicht funktioniert. Hinten links gabs beim letzten Mal schon nen neuen Schließmotor, hat aber nichts gebracht. Bin ich, bzw. mein Touareg der Einzige, der das hat?

Grüße und schöne Feiertage

Jürgen

• Hi, das Softclose hinten links nicht oder nur selten geht, war bei den ersten Modellen "Stand der Technik". Ich habe im Mai 2020 zwei neue Fahrzeuge in Hannover übernommen - SC ging bei beiden hinten links nicht. Das AH wollte das nicht glauben - hatte zum Glück noch eine handvoll andere neue CR7 stehen - es ging bei Keinem. Nach etlichen Werkstattaufenthalten war es mir irgendwann egal.

Beim FL funktionierte es dann zuverlässig - der hatte dann halt andere Wehwehchen..

Gruß Peter

• [...] Meiner ist Erstzulassung Dezember 20. Gabs danach ein FL? [...]

Servus Jürgen,

das Facelift wurde im Mai '23 offiziell vorgestellt, war ab Ende Juni bestellbar und die ersten Fahrzeuge wurden ab November an die Endkunden ausgeliefert.

Zwischendurch gab es allerdings einige Änderungen, unter anderem am Motor (V6 TDI, Anpassungen Schadstoffnorm), Area View und der "große" Parkassistent kamen, eAWS, am Infotainment, die eHybriden kamen, ebenso das kapazitive Lenkrad mit den Sensortasten, der V8 TDI ging, Sondermodelle gab es usw.). Da finden auch in der Serie von Modelljahr zu Modelljahr immer wieder mal Anpassungen statt, zumeist ohne dass diese großartig erwähnt werden.

Grüße

Robert