Hallo Touareg-Freunde,
zunächst möchte ich mich mal als "Neuer" bei euch anmelden. Der Dicke, in der R-Line Ausführung begleitet mich nun seit über 3 Jahren und ich bin rundum zufrieden. Tolles Fahrzeug, auch wenn es mal um Anhängelast geht 🙂
Aber jetzt zum Thema als kurze Zusammenfassung:
02/2023 - Anschreiben vom KBA erhalten, als Information "freiwilliges Softwareupdate Code 23AS"
03/2023 - Zwei Reifen beim Freundlichen erneuert, zusätzlich musste ich unterschreiben, dass ich als Kunde die Maßnahme "Softwareupdate Code 23AS" NICHT möchte (wurde auch nicht aufgespielt)
08/2023 - Service beim Freundlichen
Danach habe ich verändertes Schaltverhalten und einen ca. 1,5 L höheren Verbrauch festgestellt. Merkwürdig war auch das deutlich verzögerte Ansprechverhalten vom Kick-Down.
10/2023 - Verändertes Fahrverhalten des Dicken beim Freundlichen reklamiert - Nachfrage, ob das Softwareupdate aufgespielt wurde, Antwort NEIN
12/2023 - geändertes Fahrverhalten war einfach nicht plausibel, also nochmal zum Freundlichen, erneute Nachfrage (diesmal anderer MA) ob das Softwareupdate Code 23AS aufgespielt wurde
Und jetzt kommt es:
Der schaute akribisch in die Historie und sagte voller Stolz: "Jawoll, sie sind auf Stand. Das Update wurde in 08/2023 aufgespielt"
Gehts noch ? 😡😡😡
Geschockt bin ich schnell nach Hause und habe meine Unterlagen studiert um mir nochmal alles genau anzuschauen.
Fakt ist: Derselbe Freundliche, der von mir in 03/2023 ein schriftliche Ablehnung über das Aufspielen des Softwareupdates einforderte, hat mir OHNE mein Einverständnis und ohne mich zu informieren einfach so während dem Service in 08/2023 das Update Code 23AS aufgespielt.
Das Vertrauen zu diesem Freundlichen ist natürlich hinüber. Und ich möchte gerne, das meine Steuergeräte nochmal in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt werden.
Meine Fragen:
Hat von euch jemand eine solche Erfahrung gemacht ? Gibt es eventuell Ideen, wie ich da vorgehen könnte ?
Vorab vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Rest-Wochenende