Mahlzeit
Für die Profis hier im Portal…hat jemand eine Ahnung was es sein könnte…so als Ferndiagnose…habe erst im Januar einen Termin beim Autohaus bekommen…das Gepiepe beim anmachen ,geht einem schon ziemlich auf die Nüsse…
Mahlzeit
Für die Profis hier im Portal…hat jemand eine Ahnung was es sein könnte…so als Ferndiagnose…habe erst im Januar einen Termin beim Autohaus bekommen…das Gepiepe beim anmachen ,geht einem schon ziemlich auf die Nüsse…
Hallo Zebrafuchs,
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem bei meinem Touareg 3 obwohl ich dieses Fahrzeug erst seit September besitze😂. Also bei mir war die Frontassistenkamera defekt. Sitzt in der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel.
LG
Hallo Zebrafuchs,
Ich hatte diesen Zustand bei meinem Dicken letzten Sommer.
Aus heiterem Himmel tauchten diese Meldungen während der Fahrt auf und poppten nach JEDEM Fahrzeugstart erneut hoch, es hörte einfach nicht auf.
Aus dem Forum entnahm ich, dass es an der Frontkamera liegen könnte oder an einem fehlenden Update für eben diese.
Bei mir konnte das aber ausgeschlossen werden und VW tauschte schließlich den vorderen Teil eines für die Assistenzsysteme zuständigen Kabelbaumes.
Leider verschwanden die Meldungen nach dem Austausch nicht. VW hatte herausgefunden, dass das zuständige Steuergerät für Assistenzsysteme (3.000€) nicht mit dem ausgetauschten Kabelbaum kommunizieren konnte und musste dies ebenfalls tauschen.
Zum Glück ging bei mir alles auf Garantie. Es war aber aufwändig (2 Wochen Werkstatt) und hätte komplett knapp 8.000€ gekostet.
Drücke Dir die Daumen, dass es problemloser zu beheben ist.
Anbei noch eine damalige Aufnahme meiner Fehlermeldungen.
Gruß
Andreas
Mahlzeit
Update…nach 24 Stunden Aufenthalt bei VW ist der Dicke zurück und die Fehler behoben…hoffentlich bleibt es dabei…hatte mit einem größeren Problem gerechnet
Ich drücke die Daumen... hatte gehofft, bei meinem wäre es auch damit erledigt gewesen...