Hallo liebes Forum.
Ich hatte mich hier Angemeldet um einiges zu erfahren über mein Touareg. Habe zwei Themen eröffnet aber leider keine Antwort erhalten. Schade in anderen Foren wo ich mal war ging das anders ab.Wollte ich nur mal sagen lg Stephan
Hallo liebes Forum.
Ich hatte mich hier Angemeldet um einiges zu erfahren über mein Touareg. Habe zwei Themen eröffnet aber leider keine Antwort erhalten. Schade in anderen Foren wo ich mal war ging das anders ab.Wollte ich nur mal sagen lg Stephan
Servus Stephan,
ich habe das mal von "FAQ oder wie geht das?" hierher verschoben, da passender untergebracht. Mittlerweile hast du ja Antworten bekommen und wenn du oben mal in der blauen Navigationsleiste auf "Forum" und dann auf "Unbeantwortete Themen" klickst, wirst du sehen können, dass es da auch noch ein paar mehr offene Fragen gibt - nicht nur von dir.
Darüber kann man sich natürlich nun beschweren, aber auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass - wie im Fall deines Gaspedals - einfach noch kein Benutzer hier im Forum das gleiche Problem hatte. Und daher schlichtweg keine fertigen Lösungsansätze anbieten kann.
Bei deinem Beitrag
ist das hingegen (wie recht oft in Foren, auch in unserem...) enorm unpräzise geschildert (Hallo habe eine Frage da eine gelbe Anzeige in meinem Display leuchtet [...]) und die Frage "wo kann ich das kaufen", tja, was erwartest du dir da als Antwort? "Beim VW Händler" oder "gebraucht über die zahlreich vorhandenen Teilehändler oder Privatinserate im Internet"? Da, sei mir nicht böse, könnte mal auch selber drauf kommen, bzw. die kurze Recherche im I-Net stellt hier wahrlich keine "unzumutbare Härte" dar .
Es gibt auch(etliche) Firmen, die sich auf die Reparatur gebrauchter Steuergerät spezialisiert haben, aber zunächst würde ich, so wie von User Horsti schon empfohlen, mal de Fehlerspeicher auslesen (lassen), um überhaupt Rückschlüsse auf die Art des Defekt zu erhalten. Gelbe Warnleuchte & Bordbuch eignen sich hierzu jedenfalls nicht.
Grüße
Robert