App-Connect in Verbindung mit Discover Pro (9,2") freischalten

• Hallo zusammen,

bei meiner Gebrauchtwagensuche sind mir viele Touareg 3 mit Discover Pro Navi ohne App-Connect Funktion begegnet. Bei allen diesen Fahrzeugen versicherten mir die VW Händler, dass diese Funktion freizuschalten sei. Darunter waren u. a. Fahrzeuge aus dem Mj2019.

Letztendlich habe ich mich für ein Fahrzeug MJ. 2021 entschieden, dass ich bei einem Mercedes Händler gefunden habe. Dieser konnte mir für einen VW verständlicherweise keine Auskunft darüber geben, ob App-Connect bei dem Fahrzeug freischaltbar ist. Da mir diese Möglich ja ausnahmslos für Fahrzeuge viel ältere Baujahre bestätigt wurde und mir im Display des letztendlich erworbenen Fahrzeugs auch der Hinweis auf die erforderliche Freischaltung angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen.

Heute wollte ich einen Werkstatttermin vereinbaren. Ich habe zwei Händler angerufen und beide haben mir anhand der Fahrgestellnummer die Möglichkeit zum Upgrade verneint. Kann das sein?

Danke für eure Hilfe

KönigAlfonsderviertelvorzwölfte

• Moin,

Man hört/liest gefühlt zum Großteil die Aussage, daß App Connect nachträglich nicht freischaltbar ist. Ich hatte es ab Werk in nem MJ2020er aktiviert und kann Dir daher nicht genau sagen, ob das nachträglich nicht doch noch irgendwie möglich ist.

Gruß

Silvio

• Hallo

Ich habe mir den Touareg R bestellt aber leider vergessen das App Connect Wireless mit zu bestellen.

Zwei Fragen hierzu:

Geht es über Kabel dennoch?

Kann ich App Connect Wireless nachträglich aktivieren lassen?

• Guten Morgen,

mir ist das gleiche passiert. Der Verkäufer sagte ja zum verbinden mit Kabel. Leider ist dem nicht so.

Sie versuchen gerade mit einem Wireless adapter zu arbeiten. Jedoch bisher ohne Erfolg. Hätte ich das gewust hätte ich es mitbestellt. Obwohl 1000€ für diese Funktion mit Apple Carplay ist eine Frechheit bei einem Wagen von 98.000 Euronen.

• Hey und danke für eure Antworten. Inzwischen habe ich einen VW Händler gefunden, der mir das aus dem Stand freigeschaltet hat. Der Preis (300€ Lizenz + 30Minuten Arbeitszeit) war aber schon happig.

welches Fahrzeug hast du? Ach sorry habs überlesen.

• Guten Morgen,

mir ist das gleiche passiert. Der Verkäufer sagte ja zum verbinden mit Kabel. Leider ist dem nicht so.

Sie versuchen gerade mit einem Wireless adapter zu arbeiten. Jedoch bisher ohne Erfolg. Hätte ich das gewust hätte ich es mitbestellt. Obwohl 1000€ für diese Funktion mit Apple Carplay ist eine Frechheit bei einem Wagen von 98.000 Euronen.

Falls es bei dir etwas Neues gibt lass uns bitte daran teilhaben.