• Hallo,

bei mir ist die vordere Spoilerlippe an einer Seite abgebrochen.

Nun suche ich nach dem Ersatzteil und werde nicht fündig.

Es handelt sich um das Bauteil Nr. 16, siehe Screenshot.

Ich freue mich, wenn mir jemand bei der Suche nach dem Bauteil behilflich sein könnte!

Ich denke, ich sollte den Ein- und Ausbau ohne Werkstatt hinbekommen...

***Screenshot gelöscht wegen Copyright***

Vielen Dank und beste Grüße aus Hannover

Michael

• Hi Michael

Wie wirst Du nicht fündig?

Ich schätze mal, dass das Teil als gebraucht nur zusammen mit der ganzen Stossstangenverkleidung zu haben sein wird.

Die zwei Teile zu trennen ist nämlich nicht ganz so einfach.

Also entweder die Lippe komplett sauber mit ner Trennscheibe abtrennen und glücklich sein, oder ne komplette Stossstange holen.

Schöne Grüsse

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Habe die Teilenummer ausfindig machen können.
    Falls die hier nicht reindarf, bitte löschen...

7P6807110B9B9

Wenn ich das ganze mir anschaue, sieht es so aus, als wenn ich den Spoiler einzeln wechseln kann. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn, dass der einzeln zu kaufen ist. Nun muss ich mich nur noch auf die Suche nach den Schrauben bzw. Clips machen.

Wenn ich alles recherchiert und bestellt habe, informiere ich euch über den Aus- und Einbau. Das werde ich aber erst nach dem Winter machen. Vllt fahre ich ja nochmal wo gegen =)

• Moin,

der Spoiler ist, meine ich, nur mit Kunststoff Spreiznieten N 038 501 3 befestigt. Mit ein wenig biegen und würgen ließ sich bei mir die Montage ohne Demontage des Stoßfängers bewerkstelligen. Die Nieten sind leider von oben eingesteckt und man kommst schlecht ran für den Einbau, aber es geht.

Grüße

Cris

• Ja, den kann man einzeln wechseln. Bei mir war der auch im Gelände an einer Seite ab, ich habe dann einfach den ganzen Spoiler eliminiert und die Blechbefestigungen habe ich einfach mit einer Zange abgezwickt und ich fahre seither ohne diesen Spoiler.

MfG

Hannes

Genau so ist das bei mir auch seit Sardinien, einfach weg damit. Der Freundliche wollte den ganzen Stoßfänger tauschen.

Gruß Peter

• Hi Michael,

ich finde die Reparatur mit schwarzen Kabelbindern schon fast optimal.

Vielleicht helfen, wenns soweit ist,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    die Bilder im Anhang. Gruss Volker