• Hallo Leute

    ich habe bei meine Touareg V10 2006 (BLE-Motor) ein Phänomen, so Lange wenn ich den Motor Starte und gas geben ist alles in Ordnung, keine Fehler Meldung, mach ein aber die Fahrertür zu Kommt der Fehler Abgas-Werkstatt, ich war erst in der Werkstatt wie haben die Kabelbäume durchgemessen alles super, habe ich machen lassen weil ich an einen Kabelbruch dachte oder Ähnliches.

    hat schon mal jemand das Phänomen selber gehabt.??

  • Du hast dich von der Reihenfolge Fehlleiten lassen. Die Abgas Meldung (und andere Warnungen) werden von der "Türe auf" Meldung übersteuert. Wenn du dein Auto mit geschlossener Türe startest, wird die Meldung auch kommen :)

    Warum hast du die Werkstatt auf deine Kabelbäume losgelassen, ohne mal das Auto auszulesen. Da wird ziemlich genau im Fehlerspeicher stehen was los ist.

  • Du hast dich von der Reihenfolge Fehlleiten lassen. Die Abgas Meldung (und andere Warnungen) werden von der "Türe auf" Meldung übersteuert. Wenn du dein Auto mit geschlossener Türe startest, wird die Meldung auch kommen :)

    Warum hast du die Werkstatt auf deine Kabelbäume losgelassen, ohne mal das Auto auszulesen. Da wird ziemlich genau im Fehlerspeicher stehen was los ist.

    wurde ausgelesen, durchgemessen wurde die Kabelbäume weil der Fehler Turbosteuergerät 2 immer noch ist aber es ist neu, da dachte ich an einen Kabelbruch. deswegen durchgemessen