Probleme / Schwierigkeiten beim Beschleunigen und Startschwierigkeiten.

  • Hallo Liebe Leute,

    ich bin neu hier im Forum und dachte vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bezüglich meines Problems mit meinem 2005 Touareg 3.2 Automatik Benziner.

    Ich besitze ihn seit ca. 2 Monaten, und hab ihn eigentlich kaum 2 Wochen am Stück fahren können.

    Wenn er fährt, fährt er gut und sehr komfortabel. Wie gesagt, wenn.

    Das Problem ist nämlich, dass er immer wieder Probleme bei der Beschleunigung entwickelt.

    Er fühlt sich "schwer" an, und kämpft um nach vorne zu kommen. Obwohl es für ihn leicht sein sollte, speziell bei niedriger Geschwindigkeit , 10, 20, 30 km/h.

    Es fühlt sich veilleicht auch an, als sei etwas verstopf oder ähnliches, da die Umdrehungen schlagartig höher schlagen über 2500 und dann wieder runter ca. 1'500. (nicht flüssig, sanft)

    Die Benzinpumpen wurden erneuert, er fährt besser als vorher, aber immer noch das Gefühl als ob er es schwer hat noch vorne zu kommen.

    Dazu kommt noch, dass der Motor nicht beim Ersten Mal anspringt.

    Ich hoffe, Ich konnte mich verständlich ausdrücken und wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

  • coala 8. November 2023 um 07:34

    Hat den Titel des Themas von „Probeleme / Schwierigkeiten beim Beschleunigen und Startschwierigkeiten.“ zu „Probleme / Schwierigkeiten beim Beschleunigen und Startschwierigkeiten.“ geändert.