Preisfindung V8 TDI R-Line

  • Liebe Touareg-Freunde,

    schweren Herzens werde ich mich, aufgrund Firmenwagen-Nutzung, von meinem Touareg trennen.

    Da der Markt ja preislich aktuell sehr „wuselig“ ist, wäre ich für eine Einschätzung des Verkaufspreis sehr dankbar.

    Ich tu mich mit der Preisfindung nämlich mehr als schwer.

    Anbei ein paar Daten zum Fahrzeug:

    EZ.: 10/2012

    165.300km Laufleistung

    Im 3. Besitz, erster Besitzer war der Volkswagen.


    Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand.

    Da es sich um ein ehemaliges Vorstandsfahrzeug der Volkswagen AG handelt, wurde nahezu alles an damals verfügbarer Austattung verbaut:

    Zum Beispiel:

    Sitzlüftung vorne,

    Sitzheizung vorne und hinten,

    Memoryfunktion,

    Standheizung,

    4-Zonen Klimaanlage,

    Lenkradheizung,

    Frontscheibenheizung,

    360 Grad Kamera - Area View,

    Front Assist,

    Side Assist,

    Tempomat mit ACC,

    Panoramadach,

    Luftfahrwerk,

    schwenkbare Anhängerkupplung,

    Dynaudio Soundsystem,

    DAB Radio,

    usw., usw…

    Eine vollständige Ausstattungsliste mit allen PR-Nummern liegt mir vor und kann ich gerne zur Verfügung stellen.

    Im Sommer steht der Touareg auf originalen 21“ Mallory Felgen, im Winter auf 20“ Brock B37.

    Durch eine professionelle Leistungssteigerung leistet das Fahrzeug nun 460 PS und 1091 Nm.

    Entsprechendes Diagramm ist angehängt.

    Somit ist dieser Touareg alles andere als träge unterwegs.

    Tieferlegung mittels KW Tieferlegungsmodul, und Spurplatten für den Sommer sind auch vorhanden.

    Alles ließe sich rückstandslos Rückrüsten.

    Ich freue mich auf eine Einschätzung Eurerseits, entsprechender Forums-Rabatt würde selbstredend eingeräumt.

    Vielen Dank.

    KeRodaFo

  • Also mir wurde ein ähnlich ausgestatteter V8 TDI (Abt mit 400PS), aus Ende 2014 / 2. Besitzer, 150.000 km ohne Beschädigung, in diesem Jahr (Ferien), gestohlen....Wert war laut Gutachten der Versicherung 30.320 €

    Also wäre ich bei deinem bei deutlich unter 25k €, wenn du jemanden findest...die starke Leistungssteigerung findet nicht überall Freunde


    LG

    Mike

  • Moin,

    peinlich, peinlich...... aber nur für mich. :saint:

    Sehe das Bild mit der Innenausstattung und wundere mich über die

    fehlenden Cup Holder , diese unglaublich dicken Löcher in der Mittel-

    konsole, die soooo hässlich sind.

    Vergrößere das Bild und stelle fest, das die Mittelauflage verschiebbar sind ?

    Ich raus zum Auto und siehe da, es geht. Total schwer gängig, aber geht .. :saint:

    Danke für das Foto.... ansonsten ja, hast Du da ein tolles Auto.

    Aber wie der andere Kollege schon schreibt...das mit der Leistungssteigerung

    würde mich schon abschrecken....

    VG

    didi

  • Schönes Fahrzeug.

    Ich finde die "Basteleien" (Chiptuning und Tieferlegungssatz) eher tendenziell wertmindernd. Ich denke es gibt Interessenten, die genau das suchen, und für die es ein Kaufargument ist. Aber die musst du erstmal finden in einer dir zumutbaren Zeit.

    Für meinen Facelift V8 mit 146tkm, jedoch ohne Frontscheibenheizung und Sitzbelüftung, habe ich 25k bezahlt. Er war mit 26,2k inseriert.

    Preislich würde ich schätzen, dass du bei Verkauf an Privat noch 23-24k bekommen könntest, und beim Händler 18-20k. Setze ihn doch mal mit 25k in mobile & Kleinanzeigen an.

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN