• Hallo zusammen,

habt Ihr auch Probleme mit der neuen App von VW

wenn ich die Standheizung einschalten will geht bei mir das Garagentor auf und die Standheizung geht aber nicht an

Bin mal gespannt was die Freundlichen dazu sagen

Gruß

Hubert

• Hallo,

Ja, ich habe auch ein Problem mit der neuen App.

Und zwar kann ich sie gar nicht mehr einschalten über die App. Wenn man sie im Fahrzeug oder über die Fernbedienung einschaltet, zeigt die App auch die restliche Laufzeit an. Sogar ausschalten geht über die App, nur kann ich sie nicht wieder einschalten. Funktioniert mit iOS und android nicht.

Hat jemand eine Lösung?

MfG Andreas IMG_6060.png

• Die sind bei mir seit dem 20.10. am werkeln, gestern bekam ich E-Mail das es funktionieren würde...

Habe es natürlich gleich ausprobiert...und siehe da, das Garagentor öffnete sich wieder, aber die Standheizung reagierte nicht...

Die habe schon viel Ahnung

Gruß aus München

Hubert

• Hallo,

ich wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich hatte Volkswagen per Mail angeschrieben über die Hilfe Funktion in der App. Die haben sich dann auch ein oder zwei Tage später gemeldet,

Ich habe dann auch darauf geantwortet, und geschrieben, seitdem die Antwort gekommen ist, funktioniert die App.

Anscheinend wurde irgendwas an der App geändert, bei mir funktioniert jetzt auch die Abfahrtszeit Programmierung.

Lg Andreas

• kurzes Update,

gestern ging das Garagentor wieder auf, Standheizung nur mit Fernbedienung ein zu schalten, sogar die Heckklappe geht mit der App über die Standheizung auf

Super Sache

täglich bekomnen die von mir die Scrennshorts, nach 3 Tage schließen die den Vorgang....

Grüße aus München Hubert

• Nachdem die APP lange Zeit bezüglich der Standheizung nicht funktionierte und dies nach mehrfachem Kontakt mit der Hotline behoben wurde, war die Freude groß... Leider nur vorübergehend. Nachdem die APP letzte Woche eines Abends nicht geladen werden konnte, war am nächsten Morgen das alte Problem wieder da... Ich finde das schon verdammt ärgerlich für eine Weltkonzern und ein Auto dieser Preisklasse! Zumal die alte APP keine Probleme gemacht hat!!

• Hallo Zusammen,

so heute ist der 19.2.2024 und anscheinend wurde heute alles behoben, Heute morgen habe ich die Standheizung per APP aktiviert, kam die Meldung das etwas nicht geklappt hat, ich zur Garage und siehe da, das Garagentor war wieder auf, gleich bei VW angerufen und Problem gemeldet, der alte Vorgang wurde nach ein paar Tagen vom System geschlossen und meine E-Mails sind nie angekommen. Wurde neuer Vorgang aufgemacht und ich schickte alle Screenshots dahin.

Nach 5 Minuten bekam ich einen Anruf von VW und wir haben alles vom Handy gelöscht, neues Update wieder aufgespielt und seitdem kann ich meine Standheizung aktivieren. Ob mein Garagentor wieder aufgeht sehe ich dann morgen....

Jetzt habe die Damen und Herren also 5 Monate gebraucht bis es wieder funktioniert, Dazwischen musste ich noch meine Dienstepakete kostenpflichtig verlängern...

Grüße aus München

Hubert