• Hallo Freunde, bei meinem T2 ging vor kurzem die gelbe Spirale mit blinken an und der Motor ging in Notbetrieb,max 100 km/ h.

Wenn Mitor aus ubd neu gestattet war 20 km alles wieder normal,keine Lampe an,turboleiszubg einwandfrei und noch niemals Rauch im Auspuff.

Vw Werkstatt sagt nach Fehler auslesen,die Klappen im Turbo arbeiten nicht korrekt.

Man könnte ihn aber nicht auseinander bauen,da er soviel Teilen besteht, dass sie ihn nicht mehr zusammen bekämen und ich einen neuen Turbo bräuchte, Kisten insgesamt ca. 3000 Euro. Heute hat VW angerufen, laut Hersteller müssten die Ansaugkrümmer auch getauscht werden,nochmals xa. 2000 Euro.

Was ist eure Meinung,

Mein t2 ist von 11.2013 ,165000 km

V6 diesel

• Hallo Toby

Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag kaum zu lesen ist, gibt es im Turbolader keine Klappen.

Das was die meinen, sind die verstellbaren Turbinenschaufeln.

Am besten wäre es, einmal Dein Auto mit VCDS auslesen und den Fehlercode hier posten oder gleich den ganzen ReadOut. Welchen Motor hast Du denn drin?

Schöne Grüsse

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend