Hallo bei meinem CR 7 2018 lässt sich die recht hintere Tür von außen nicht öffnen.
Keylees funktioniert
Öffne ich sie einmal von innen, dann geht sie auch von außen wieder auf.
Hat jemand eine Idee?
Hallo bei meinem CR 7 2018 lässt sich die recht hintere Tür von außen nicht öffnen.
Keylees funktioniert
Öffne ich sie einmal von innen, dann geht sie auch von außen wieder auf.
Hat jemand eine Idee?
Hi,
Schau mal, wie Deine Zentralverriegelung konfiguriert ist. Das liest sich ganz stark nach einer Einstellung mit ungefährem Wortlaut:
"Nur eine Tür aufsperren"
Ich hab bei mir zB "Nur eine Seite aufsperren" aktiv. Somit öffnet Meiner nur die Seite, auf der ich mich befinde und erst bei nochmaligem Drücken auf den Entriegelungsknopf des Schlüssels oder des Zentralveriegelungstasters an der Fahrertür innen gehen dann alle Türen auf.
Wie gesagt: Schau da mal nach. Mit dem Ziehen innen am Griff entriegelst Du die Tür und sie lässt sich von aussen öffnen.
Einfachster Versuch. Stell Dich vors Auto und drücke 2x die Entriegelungstaste am Schlüssel. Du hörst beim ersten Drücken wahrscheinlich wie sich die Fahrertür entriegelt und beim 2. Drücken dann der Rest.
Gruß
Silvio
Servus also ich hab es probiert und es gehen immer alle beim ersten mal auf außer die eine eben.
Einmal hat es funktioniert aber dann nicht wieder.
Servus,
das wird wohl ein (elektro)mechanisches Problem sein, wenn du schreibst, der Kessy-Sensor am Türgriff selber funktioniert. Vermutlich die Türschlosseinheit selber, denn entriegelt wird von außen über einen separaten Seilzug vom Türgriff, der zum Türschloss führt.
Hast du das schon mal mit dem Funkschlüssel von außen, direkt an der betreffenden Tür stehend, ausprobiert? Also mehrfach verriegeln und wieder entriegeln und dabei prüfen, ob dieser Fehler immer auftritt, oder es mal so mal so ist.
Ist Safelock aktiv (Tür verriegelt), wird ja der Betätigungsmechanismus am Türgriff ausgekoppelt, das ist durch eine deutlich leichtgängigere Betätigung des Türgriffs zu spüren. Um eine Längung oder falsche Justage des Bowdenzugs auszuschließen, vergleiche doch mal bitte das Betätigungsgefühl des linken und rechten (hinteren) Türgriffs, wenn die Türen entriegelt, sind auf Unterschiede.
Grüße
Robert