Zum Leasingende / Direktes Kaufangebot der VW Leasing GmbH in 2023? (gewerblich nicht privat)

• Hallo Forum,

gibt es hier jemanden, der dieses Jahr bereits ein Kaufangebot direkt von der VW Leasing für seinen geleasten Touareg CR erhalten hat?

Bei meinem letzten Touareg bekam ich dieses ca. 3 Monate vor Auslauf ungefragt direkt zugesendet (und habe auch gekauft).

Diesmal geht das angeblich nur über den Händler und auch nur bis 3 Monate vor Ende der Leasingzeit. Parallel wurde mir noch vom Händler mitgeteilt, dass eine Verlängerung der Leasingzeit um 3, 6 und 12 Monate möglich ist.

Gibt es zum Kauf von der VW Leasing GmbH aktuell irgendwelche Erfahrungswerte?

Besten Dank und Grüße

• Meine Erfahrung:
    VW Leasing wollte für den komplett vollausgestatteten CR mit dem kleinen V6 TDI aus 12/2019 mit 45tkm noch stolze 58.000 EUR netto (ca. 69.000 EUR brutto).
    Daraufhin hatte ich die Leasingzeit noch mal um 3 Monate verlängert um Zeit für die neue Fahrzeugsuche zu gewinnen.

Extrem stressig über Weihnachten / Neujahr. Ich hätte den Touareg soooo gerne behalten. Aber mit meiner Kaufanfrage hatte ich wohl den Eindruck erweckt, ich habe großes Interesse und die Leasing hat einen (nicht verhandelbaren) Mondpreis gemacht.

Nach der Rückgabe hat mir der Händler dann seinen Preis genannt, für den er mir den Touareg so wie er auf den Hof gestellt wurde verkaufen würde: 41.000 EUR netto. Das ärgerte mich total. Was ein Preisunterschied... Damit hat mich die VW Leasing im Nachgang noch mal total auf die Palme gebracht.

Aber da hatte ich den AUDI SQ7 aus 2018 bereits gekauft.
    Und jetzt bin ich total begeistert. Ich dachte nicht, dass der Q7 noch mal ein Qualitätssprung zum Touareg ist, den man wirklich bemerkt. Und der V8 TDI ist wirklich ein wunderbarer Motor. Jetzt habe ich noch mehr Platz als im Touareg (den ich auch nutze).

Was ich garnicht vermisse, ist dieses große Touch-Navidisplay aus dem Touareg. Sah total cool aus, aber jetzt kann ich mein Auto wieder blind bedienen mit richtigen Schaltern und Knöpfen, meist ohne die Augen von der Strasse nehmen zu müssen.

Danke VW Leasing, die Zeit mit drei tollen Touaregs war schön, aber leider konnte ich Euer letrztes "Angebot" nicht annehmen.

• Hallo,

die Leasingangebote (März) waren jetzt schlechter, als in 2020.

Selbst ein V6 tdi wäre teurer im Leasing gewesen, als mein bisheriger V8. Der "R" 300€ teurer, als der V8.

So habe ich jetzt relativ unkompliziert den V8 drei Monate vor Leasingende übernommen.

Viele Grüße!