Dynamischer Fernlichtassistent geht plötzlich nicht mehr

• Sorry, dass ich bisher nichts mehr geschrieben habe. Ich hatte einfach keinen Kopf mehr dafür und bin auch nicht weiter. Ich hatte auch die Benachrichtigungsfunktion aus und wurde daher auch nicht über Beiträge informiert. Langsam macht mein Touareg auch noch mehr Mucken. Er hat jetzt 213.000km runter und gefühlt kommt jetzt dauernd etwas. Der DLA geht immer noch nicht, die indirekten Luftklappen rechts und links von der Heizung/Klima waren kaputt, das ESP regelt manchmal, wenn er noch kalt ist und noch so paar Kleinigkeiten. Nur der DLA und das mit dem ESP nervt mich und ich komme da nicht weiter. In beiden Steuergeräten sind keine Fehler hinterlegt. Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand Antworten.

Grüssle Micha

• Hi, kurze Antwort: die Kamera muß neu kalibriert werden. Bei mir war selber Fehlerbild. Hab mich tot gesucht und nach der Kalibrierung lief es wieder. Würde im Rahmen eines Scheiben Tausch gemacht. Es kann aber auch sein dass die Scheibe von innen beschlagen ist (ich meine so einen Schleier wie auf der Scheibe innen den man sieht wenn man mal mit dem Finger drüber wischt und gegen die Sonne schaut). Damit passt die Trennschärfe der Kamera nicht mehr und Objekte werden nicht erkannt. Und noch einen Tipp: hast du eine dashcam verbaut? Manche haben ein infrarot Licht. Das stört auch die Kamera wegen Reflektion in der Scheibe.