Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Beiträge durchstöbert, aber in keinem gab es eine wirkliche Lösung. Nun ein paar Daten zu mir und meinem Touareg. Bin 35 und komme aus dem Lkr. Ludwigsburg (BW), mein Touareg ist Erstzulassung 12/2012, 245PS, aktueller KM-stand 157.083. Nun zu meinem Problem.
Beim starten vom Motor egal ob kaltes oder warmes Wetter läuft er sehr unruhig im Leerlauf, Drehzahl schwankt nach oben und unten ebenso schüttelt er sich. Wenn ich direkt beim starten etwas Gas gebe und dieses dann für ca. 10 Sekunden halte läuft der Motor als wäre nix gewesen. Problem besteht nicht wenn der Motor betriebswarm ist (längere Strecke).
Folgende Reparaturen wurden schon gemacht
Gelängte Steuerkette mit allen Kettenspanner und Gleitschienen usw. Vor ca. 40.000km
6 Neue Injektoren. Vor ca. 2 Wochen. AGR usw. wurde alles gereinigt
Ebenso wurde das Ventil vom Kühlmittel getauscht, da es undicht war und das Kühlmittel über den Motor lief
Systemreiniger von LM oder V Power Diesel wurde alles schon ausprobiert und brachte keinen Erfolg.
Hat jemand ne Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte oder was der Problem Verursacher ist?
Grüße Flo