Hallo zusammen
Habe die Deaktivierung wie auf vorgeschlagen vorgenommen und den Wert 7111 mit 5111 ersetzt. Bei dem Speichern des Wertes erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: Service_Not_Supported_....
Habt ihr da eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe die Programmierung via VAG eines VW Händlers vornehmen wollen.
Sämtliche Hinweise sind sehr willkommen.
Xpert
Gurtwarnung deaktivieren via VAG
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Da wende dich mal an rollo68 der ist der VGA Guru
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Hallo Xpert,
die Codierung (aus 7 wird 5) stimmt auf jeden Fall... So haben wir es bei mir auch gemacht...
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Hallo!
Du mußt Steuergerät 17, Kombiinstrument auswählen, Codierung - Funktion 07 anwählen und die Codierung von 007111 auf 005111 ändern aber nicht die Nullen (00) vergessen.
Dann sollte es funktionieren.MFG
Roland -
Guten Tag liebe Toureg gemeinde ich bin seit kurzem Besitzer ein es 2008 V6 Diesel...
derzeit nervt mich nur das Piepen wenn man nicht angeschnallt ist, da ich öfters Rangiere mit dem Hänge retc und deshalb ohne beim rückwärts fahren besser sehen kann wollte ich diesen Ton abstellen lassen, Aber mein Vw Händler weigert sich da es eine Sicherheitseinrichtung wäre..was nun war auch schon beim Zweiten händler...Grrr vorher hatte ich einen Sorento da war sie nicht abstellbar aber ich habe das selbst in die Hand genommen und damals duchbohrt mit kleinem Bohrer..beim Sorento ging das gut aber bei dem T weiß n icht ist ja alles etwas mehr technik etc..da bin mir eher un sicher wo anfangen soll....mein Bmw händler hat es damals auch ohne Probleme deaktiviert..
Lange Rede kurzer Sinn gibt es eine Möglichkeit das Anschnall Piep zu töten..die Anzeige ist ja ok aber der Ton nervt...
Danke Björn -
Moin Björn,
wenn du jemanden kennst der ein VCDS hat ist das schnell gemacht.
Kannst auch gerne bei mir rumkommen und dann wird das eben abgestellt. Bin aber erst ab 30.10. wieder zu Hause.
Hab das bei meinem alten V10, neuen Hybrid und unserem CC auch gemacht.
Weiteres dann per PN wenn du magst.
LG Kurt -
Hallo Männer,
das würde ich nicht machen, ist ne Sicherheitseinrichtung und beim TÜV fährt der Prüfer ja nun mit dem Auto.
Da er auf "seinem Firmengelände" fährt iwrd er sich nicht anschnallen und gleich den Warnton mitprüfen.
Wenn dann nichts piept haste einen Mangel und wohl keine TÜV-Plakette.
Lass es wie es ist, steck den Beifahrergurt in das Fahrerschloss oder hol Dir aufm Schrottplatz eine Gurtzunge.
Diese kannst dann in das Schloss stecken wenn es nervt.
Übrigens beim Rangieren muckst sich meiner nicht, erst beim Überschreiten der 20 km/h geht los.
Mit mehr als 20 km/h und Hänger rückwärts - ist schon gut!!!
Beste Grüße Stefan
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........beim TÜV fährt der Prüfer ja nun mit dem Auto.
Da er auf "seinem Firmengelände" fährt iwrd er sich nicht anschnallen und gleich den Warnton mitprüfen.
Wenn dann nichts piept haste einen Mangel und wohl keine TÜV-Plakette...........Moin Stefan,
also ich bin mit meinem V10 mehrmals beim Tuev gewesen und hab immer ohne Maengel meine Plakette bekommen.
Es wurden jedesmal die Gurte kontrolliert aber nie der nicht gehende Piepton bemaengelt. Gurtwarnton ist bei der PKWpruefung mit
Sicherheit kein Sicherheitsmangel, der keine Tuevplakette zur Folge hat
LG Kurt -
Wenn dann nichts piept haste einen Mangel und wohl keine TÜV-Plakette.Hallo,
das Thema ist schon so alt, solange es "piept"
es gibt eine gesetzliche Anschnallpflicht im öffentlichen Straßenverkehr ... nicht mehr und nicht weniger.
Da steht nichts von Gepiepse drinLG
james -
Servus,
das Thema wurde schon ausführlich diskutiert, u.a. auch in diesem Thema, in dem praktischerweise auch steht, wie es geht Themen daher zusammengeführt. Im Zweifelsfalle "Gurtwarnung" in die Suche eintippen und schon gibts noch mehr dazu...
Grüße
Robert