Aussage VW in Bezug aud Ablagefach von darkdiver

  • Von darkdiver:

    Hier aber das Statement:


    Sehr geehrter Herr *******,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Touareg!

    Sie haben Recht! Im Modelljahr 2004 ist der R5 TDI in der Basisausstattung mit einem offenem Ablagefach in der Mittelkonsole ausgestattet. Der Touareg wurde in der 22. Kalenderwoche 2003 auf das Modelljahr 2004 umgestellt.

    Das offene Ablagefach in der Armaturentafel ist laut Touareg-Broschueren an die Basisausstattung der Modelle Touareg R5 TDI / V6 mit der Innenausstattung Stoff "Trail" / Normalsitze gekoppelt. Ein schliessbares Ablagefach in der Armaturentafel ist an folgende Ausstattungen gekoppelt:

    Innenausstattung Leder "Cricket" / Normalsitze Innenausstattung Leder "Cricket" / Komfortsitze Innenausstattung Leder "Nappa glatt" / Komfortsitze.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu koennen.

    Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    Nachrüstungssets können hier bestellt werden:

    http://www.tregcentral.com/Scripts/prodView.asp?idproduct=110

  • Tja, auf diese Art und Weise kann man natürlich auch Gewinnspannen erhöhen. Ob es nun das Ablagefach ist, oder die Chromblende am Heck......

    Die Dummen sind letztentlich wir, die wir bestellt haben!

  • Tröste Dich, geht mir genauso. Nicht, dass eine Information darüber etwas bei mir bewirkt hätte. Ich bin froh, das Holz nicht zu haben. Die Informationspolitik darüber ist schon armselig!
    Die habe ich auch meinem Händler erklärt, der kann das auch nicht ändern :)

    Grüsse

  • Hallo!!


    Das ist für den umbau sehr hilfreich,aber auch nicht umsonst.
    Die Kosten(Ablage)bleiben wieder an den Besitzer hängen die diese
    Ablage mit Deckel nachrüsten wollen.

    Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habe ja das geschlossene Ablagefach


    MFG
    Roland

  • Habe heute auf meine Anfrage bezüglich der offenen Ablagekonstruktion, Folgende Antwort aus WOB erhalten:


    Sehr geehrter Herr Lauer,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Touareg und Ihre
    Bestellung freuen wir uns sehr!

    Gerne moechten wir zu Ihren kritischen Zeilen Stellung nehmen. Sie haben Recht!
    Das neue offene Ablagefach in der Armaturentafel ist an die Basisausstattung
    der Modelle Touareg R5 TDI / V6 mit der Innenausstattung Stoff "Trail" /
    Normalsitze gekoppelt. Die Modelle Touareg R5 TDI / V6 mit folgenden
    Ausstattungen erhalten weiterhin in der Armaturentafel das schliessbare
    Ablagefach mit Deckel:

    Innenausstattung Leder "Cricket" / Normalsitze
    Innenausstattung Leder "Cricket" / Komfortsitze
    Innenausstattung Leder "Nappa glatt" / Komfortsitze.

    Selbstverstaendlich werden wir Ihre Anfrage umgehend an die zustaendige
    Fachabteilung weiterleiten. Diese Abteilung wird gerne fuer Sie pruefen, ob
    eine Aenderung dieser Ausstattung moeglich ist. Sobald wir eine Rueckmeldung
    vorliegen haben, werden wir uns schnellstmoeglich wieder mit Ihnen in
    Verbindung setzen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Vielen Dank!

    Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne
    auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur
    Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team


    In meiner Anfrage habe ich bei der offenen Ablagenkonstruktion u.a. SICHERHEITSBEDENKEN angeführt. Bedingt durch die Produkteigenschaft(Off-Road Fahrzeug) und Positionierung der Ablage (oberer Armaturenbereich) können m.E. unter bestimmten Umständen (z.B. schnellere Geländefahrten), Gegenstände(Sonnebrille, Schlüssel usw.) - welche sich in der "offenen" Konsole befinden, in Kopfhöhe herausgeschleudert werden !!!!
    Hierdurch bedingt, können Fahrer und Fahrzeuginsassen verletzt werden bzw. extrem abgelenkt werden was ggf. zu einem Unfall führen kann (Kausalitätspinzip).


    Mal sehen wie es weitergeht.
    Grüße aus Berlin
    sumlauer

  • sieht die neue Ablage (endlich mit Klappe, trotz Stoffsitze) sehr gut aus... Jetzt habe ich einen vollwertigen Touareg LoL

    (Anmerkung: Ich finde den Aufkleber "210" etwas angeberisch beim R5 ) Muss aber wohl so sein wegen dern Ganzjahresreifen.

    Ich wäre sehr froh wenn die Kiste mal so schnell wäre

    grüße
    Eric

  • Hi,
    erstmal Glückwunsch Eric, das sieht wirklich besser aus!
    Da ich pers. ja mit am lautesten geschrien habe ich würde das edle Teil von meinem Händler bekommen, hier eine kleine "Neudarstellung":
    1.VW übernimmt nix (zu früh gefreut)
    2. Mein VK erst einmal auch nix(nicht mehr gefreut)
    3. Und nu? (Wollte es aber unbedingt, so wie dieses Auto halt)
    Ergebnis: Einrüstung Luftfederungsschalter (75€ plus ca. 45min Arbeit)+Ummeldung mit Wunschkennzeichen (Pauschal 120€) plus Nachrüstung Klappe(145€ plus ca. 75min) als Paket.....na gut, wir haben uns dann auf 400€ geeinigt.......Iss zwar nicht geschenkt, aber kann so ein bißchen erhobenen Hauptes noch da raus gehen!
    Also, werde nicht mehr frühzeitig brüllen, jeder der jetzt schmunzelt und denkt "siehste, hab´ich doch gedacht" - DANKE - und alle anderen Tschö
    M.B.
    P.S.: Und erzählt mir nicht das ist kein fairer Preis.....:D

  • Ich gehöre auch zu den "Upgradern" :D

    Die offene Ablage hatte mir überhaupt nicht gefallen, daher hatte ich mich auch dazu durch gerungen, das gute Stück nachrüsten zu lassen. Im bin auch der Meinung das VW da an der falschen Stelle gespart hat. Ertmal sieht es furchtbar aus und zweitens sind die Argumente in Sachen Sicherheit nicht von der Hand zu weisen !

  • Hi
    Eric
    jaaaa, habe ich mir auch gedacht, aber im affekt.....las mir doch das bissl rest.................................................................................................................................................................................................................mich ärgert der ganze Schmarrn doch am meisten!
    Hätte in dem Moment wahrscheinlich auch 3 Stunden bezahlt!
    Sieh´es mir nach, die Zeit wird langsam grausam...
    Cu
    M.B.
    P.S.:Hier gibt es keinen smiley für Selbstmitleid, der könnte mal besorgt werden...;)