Habe mal eine Frage:
Ist meine Software auf dem neuesten Stand? Ich denke mal nicht.
Wie komme ich an die Updates und was wird es ca. kosten?
Danke vorab für die InfosVersionsinfo 19.09.2023.jpg
Habe mal eine Frage:
Ist meine Software auf dem neuesten Stand? Ich denke mal nicht.
Wie komme ich an die Updates und was wird es ca. kosten?
Danke vorab für die InfosVersionsinfo 19.09.2023.jpg
entweder für viel Geld beim "Freundlichen" (mir wurden mal 400€ angedroht) updaten lassen, deutlich günstiger im Ausland (Polen, Estland) bei deren "Freundlichen" (habe dort 100 € bezahlt) oder per Ebay für ca. 60 € (hat auch funktioniert)
Wird da auch die Firmware mit aktualisiert?
Wird da auch die Firmware mit aktualisiert?
Bei Ebay war das Paket komplett
Habe jetzt die neuesten Karten von 2023 und die aktuelle Firmware für 110,-€ inkl. einer SD gekauft - müsste morgen kommen - gebe Bescheid wenn es funktioniert hat
Habe jetzt die neuesten Karten von 2023 und die aktuelle Firmware für 110,-€ inkl. einer SD gekauft - müsste morgen kommen - gebe Bescheid wenn es funktioniert hat
kannst du da schon was zu sagen, wollte eigentlich bei euromaps bestellen - aber die gibts wohl nicht mehr.
Online kein Touareg und auf Mail keine Antwort.
Daher wäre ich sehr dran interssiert wenn es bei dir geklappt hat.
Moin,
habe von dem Verkäufer eine SD und eine deutsche Anleitung bekommen.
Gestern erst die Firmware installiert - Dauer ca. 40 Minuten - geklappt
Dann die Karten installiert - Dauer ca. 2,5 Stunden - geklappt
Dann die Aktivierung durchgeführt - geklappt
Das war eine gute Investition
Hallo Touareg Freunde,
ich wollte auch eine Aktualisierung haben. In der VW Werkstatt war mir das Update zu teuer.
Eine kleine Softwarefirma hat mir das Navi für knapp 100 Euro aktualisiert. Bin sehr zufrieden.
Grüße Peter
Hi,
gab es zum Update noch ein paar andere illegale Dienstleistungen?
Gruß Peter
Das habe ich nicht erfragt. Das Navi Update war legal.
Gruß Peter
Hi,
ganz sicher nicht.
Das Update liegt offiziell bei VW um die +300€. Das System nimmt, auf dem legalen Weg, Kontakt zu VW Servern auf und registriert dort das Update. Freie Werkstätten / Tuner kommen nicht an dieses System dran.
Vermutlich hat der genannte Chiptuner aus dem Netz (3-2-1-deins) oder so eine CD mit der Firmware und dem Kartenupdate bezogen und verteilt das nun.
Die Website des Unternehmens bietet übrigens auch weitere Maßnahmen (DPF, AGR etc.)...
tp32 : nur weil man es kaufen kann, ist es nicht legal.
Gruß Peter
tp32 : nur weil man es kaufen kann, ist es nicht legal.
Warum nicht? Das Gerät gehört dem TE...damit kann er legal machen was er will! Er muss nur legal die Software kaufen! Das freischalten nur durch VW ist eher nicht ganz legal im Sinne von freier Markt und Monopolrecht!
Die Autohersteller sehen es gerne, wenn ihre Kunden die teureren Vertragswerkstätten aufsuchen, aber warum soll ich ein Update auf einem VW Server registrieren, wenn ich nicht will! Die DGSVO und der BGH gibt mir da volle Rechte (wie schon gesagt muss man natürlich die Karten legal erwerben)!
Gruß Mike
Hi,
man kann die Karte und Lizenz nur bei VW erwerben.
Nix freie Werkstatt, nix Tuner, nix Ali nix sonstwas ... VW...
Gruß
Hallo allerseits,
hier im Forum verfolgen wir seit jeher bei solchen Diskussionen einen eher konservativen Ansatz. Nicht unbedingt, weil wir es gut finden sondern weil es uns - das Forum und seinen Betreiber - weniger angreifbar macht.
In diesem Sinne möchte ich euch bitten, die rechtlichen Aspekte dieses Upgrades hier nicht weiter zu diskutieren. Wir gehen aktuell davon aus, dass das Upgrade legal erworben wurde und es ebenfalls legal installiert wurde.
Gruß
frank
Hallo Mike, laut Netz V11 aus 2017. BG Nico
Hallo Mike, laut Netz V11 aus 2017. BG Nico
Danke, dann werde ich mich da wohl auch mal dran machen müssen
LG
Mike
Ein aktuelles Update für den 7P gibt es beim meinem Freundlichen nicht, auch nicht für Geld. Ich nehme Google Maps.
Gruß Peter
Ein aktuelles Update für den 7P gibt es beim meinem Freundlichen nicht, auch nicht für Geld. Ich nehme Google Maps.
Gruß Peter
Das letzte was es für das RNS 850 gibt ist V19 aus 2022 / 23
Das habe ich mir aktuell geholt
LG
Mike
Hallo, muss da mal nachfragen ob es,was neues zum RNS 850 gibt?
Grund: war gerade bei jemand der hat im Audi Mmi aktuell Android via Ami verfügbar bzw. Ein Update aufgespielt bekommen.