TF Kalender 2024 - Alle Infos in diesem Thema

• Wählt eure 3 Favoriten aus: 28

1. Bild 1 (2) 7%
    2. Bild 2 (2) 7%
    3. Bild 3 (1) 4%
    4. Bild 4 (4) 14%
    5. Bild 5 (2) 7%
    6. Bild 6 (1) 4%
    7. Bild 7 (0) 0%
    8. Bild 8 (3) 11%
    9. Bild 9 (2) 7%
    10. Bild 10 (8) 29%
    11. Bild 11 (2) 7%
    12. Bild 12 (3) 11%
    13. Bild 13 (3) 11%
    14. Bild 14 (1) 4%
    15. Bild 15 (0) 0%
    16. Bild 16 (2) 7%
    17. Bild 17 (3) 11%
    18. Bild 18 (0) 0%
    19. Bild 19 (5) 18%
    20. Bild 20 (4) 14%
    21. Bild 21 (3) 11%
    22. Bild 22 (2) 7%
    23. Bild 23 (3) 11%
    24. Bild 24 (0) 0%
    25. Bild 25 (1) 4%
    26. Bild 26 (2) 7%
    27. Bild 27 (4) 14%
    28. Bild 28 (1) 4%
    29. Bild 29 (2) 7%
    30. Bild 30 (1) 4%
    31. Bild 31 (1) 4%
    32. Bild 32 (2) 7%
    33. Bild 33 (3) 11%
    34. Bild 34 (1) 4%
    35. Bild 35 (4) 14%
    36. Bild 36 (2) 7%
    37. Bild 37 (1) 4%
    38. Bild 38 (0) 0%

Es ist soweit, die Abstimmung über die Bilder des Kalenders für 2024 ist eröffnet und ihr könnt aus 38 Motiven eure Favoriten auswählen. Es wurden mehr als diese jetzt gezeigten Bilder eingesandt, allerdings mussten wir einige aufgrund technischer Mängel aussortieren. Und einige Einsendungen haben sich nur geringfügig im Blickwinkel unterschieden, hier haben wir dann nur eine Version in die Abstimmung gegeben.

Die Bilder in der Galerie und im Video sind alle auf das gleiche Seitenverhältnis (16:9) vereinheitlicht, was nicht in allen Fällen dem Seitenverhältnis des Originals entspricht. Die 12 bzw. 13 Bilder, die es in den Kalender schaffen, müssen im Seitenverhältnis dem Format des Kalenders entsprechen, so dass hier noch geringe Änderungen erfolgen werden.

Die Reihenfolge der Bilder ist komplett zufällig und stellt keine Wertung der Bilder dar. Wir haben bewusst auf eine Beschreibung und Titel verzichtet. Dennoch möchte ich verraten, dass sich auch mehrere, von VW und der Autostadt zur Verfügung gestellte Bilder, in der Abstimmung befinden.

Jedes Bild, im Video und in der Galerie, trägt eine Nummer (1-38)

Selbstverständlich wird weder die Nummer noch das Wasserzeichen, welches alle Bilder haben, im Kalender abgedruckt.

In der Abstimmung könnt ihn nun eure 3 Favoriten wählen.

Die Abstimmung endet am 30.09.2023

Um die größtmögliche Vielfalt zu erreichen, wird pro Einsender nur maximal ein Bild in den Kalender aufgenommen. Schafft es mehr als ein Bild eines Einsenders unter die ersten 13 dann wird nur das bestbewertete Bild in den Kalender aufgenommen, alle anderen fallen aus der Wertung und alle anderen Bilder rücken einen Platz nach oben. Das wiederholt sich dann, bis alle 13 Bilder gefunden sind.

viel Spaß bei der Abstimmung.

Gruß

frank

• Hallo allerseits,

vielen Dank allen Einsendern und Teilnehmern der Abstimmung. Und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der Abstimmung, diese Bilder - unten - haben es nach Anwendung der oben beschriebenen Prozedur in den Kalender geschafft. In zwei Fällen haben zwei Bilder eines Einsenders gleich viele Stimmen erhalten, hier habe ich dann das Motiv ausgewählt, welches ich geeigneter für den Kalender halte.

Im Kalender selbst wird es ein 13. Bild geben (Deckblatt), welches Motiv das sein wird, dazu später mehr.

...und die unten gezeigte Reihenfolge ist komplett zufällig und ist noch keine Zuordnung der Bilder auf die 12 Monate.

Gruß

frank

gewinner2024.png

• Hallo Frank

Ich freue mich sehr ,daß ein Bild meines Touareg in den Kalender gewählt wurde :)

Nr.36

Ich würde den Kalender natürlich gerne bestellen,kannst du mir sagen wo ich den bestellen kann ,und was der kostet.

Andreas

• Hallo Andreas,

so weit sind wir noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen die 12 bzw. 13 Bilder in Kalender-Form bringen und bei unserem Drucker im Online-Shop bestellbar machen. Den Link zum Shop werde ich dann natürlich hier im Forum veröffentlichen, ist ja Sinn der Sache, dass ihr alle bestellen könnt. Wie im letzten Jahr werden wir verschiedene Größen zu verschiedenen Preisen anbieten. Was genau z.B. die A2 Variante kosten wird, kann ich nicht genau sagen, da wir hier von der Preisgestaltung des Druckers abhängig sind und diese Preise 1:1 durchreichen. Im letzten Jahr gab es eine zeitlich begrenzte Rabatt- Aktion, bei der der A2 Kalender für 33,33€ zu haben war. in diesem Rahmen wird es sich auch dieses Jahr bewegen.

Gruß

frank

• ...und da heißt es immer, Freitag der 13. wäre ein Unglückstag...

Ab sofort kann der 2024 Kalender bestellt werden. Wie schon im letzten Jahr läuft Bestellung, Druck und Versand direkt über den Shop von 'Meinbildkalender'. So müssen wir nicht schon vorab eine fixe Auflage garantieren und können den Kalender in verschiedenen Versionen anbieten: Im Format A2 und A3 und wahlweise mit deutschen, schweizer oder österreichischen Feiertagen. Und wer unbedingt eine Version mit den Feiertagen eines anderen Landes haben möchte, bitte Nachricht an mich, sowas können wir relativ einfach nachschieben.

Noch ein Hinweis zu den Preisen: Der Shop bietet immer mal wieder zeitlich begrenzte Rabatt- Aktionen an, aktuell ist z.B. der A2 Kalender für 33,33€ zu haben (statt 49,90€) . Wir haben keinen Einfluss auf die Höhe und Dauer dieser Aktionen, geben sie aber 1:1 an euch weiter. Es kann sich also auszahlen, möglichst bald zu bestellen.

Alle Kalenderblätter enthalten unten rechts einen QR- Code, der hier ins Forum und zu einem Thread führt, in dem die Einsender die Geschichten hinter den Bildern beschreiben. dieser Thread ist aktuell noch nicht freigeschaltet - aber es ist ja auch noch nicht 2024 :)

Für unsere Mäzene bieten wir wieder eine Sonderedition an. diese hat ein Blatt mehr (ein Indexblatt mit der Übersicht aller Monatsblätter) und ist farblich etwas anders gestaltet. Mehr dazu im Mäzen- Unterforum.

meinbildkalender.de | TF-2024

Gruß

frank

• Hallo allerseits,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. So ein bisschen Restrisiko bleibt ja immer, wenn ich den Kalender hier aus der Ferne gestalte und dann keine Möglichkeit habe, mir das finale Produkt ausgedruckt anzuschauen. Bis zu den ersten Kommentaren sitze ich dann schon immer etwas auf heißen Kohlen. Freut mich jedenfalls sehr, dass euch der neue Kalender gefällt - wozu ja auch die vielen Einsender nicht unerheblich beigetragen haben.

Aktuell ist die A2 Variante noch für 33,33€ plus Versand zu haben. Im letzten Jahr war es so, dass dieses Angebot dann irgendwann im November ausläuft (eventuell schon am 1.11) und dann bis ins neue Jahr nicht wiederholt wird. Ist ja verständlich, dass so der Kalender-Drucker die Auftragseingänge etwas steuern möchte. Wer also noch nicht bestellt hat, dieses aber machen möchte, sollte es nicht zu lange aufschieben.

Gruß

frank

• Hallo allerseits,

vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen und die positiven Rückmeldungen. Im Oktober sind deutlich mehr Kalender bestellt worden als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.

Wie schon mehrfach erwähnt haben wir keinen direkten Einfluss auf die Preise des Kalenders, geben aber alle Rabatt- Aktionen, die der Drucker anbietet, 1:1 an euch weiter.

Aktuell - Stand heute, 1. November - ist die A2 Variante noch für 33,33€ statt 49,90 € zu haben. Wie lange dieser rabattierte Preis gültig ist, können wir nicht sagen. Eine zeitige Bestellung kann sich also auszahlen, zumal nicht zu erwarten ist, dass es irgendwann mal günstiger als 33,33€ wird.

Gruß

frank

• Hallo zusammen,

morgen ist Thanksgiving - zumindest hier bei uns - und das bedeutet, dass am Freitag 'Black Friday' ist, das Shopping-Event des Jahres - und das auch bei euch.

Wer noch keinen 2024 Touareg-Freude Kalender hat, der sollte genau jetzt zuschlagen. die A2 Ausgabe ist für aktuell 33,33€ zu haben, die halb so grosse A3 Version für 21,90€.

Beide Versionen gibt es wahlweise mit einem deutschen, österreichischen (Glückwunsch, 2:0 gestern Abend, der 21.11 ist aber trotzdem kein Feiertag) oder Schweizer Kalendarium.

Zum Kalender- Shop

Gruß

frank