"Apple" Verwandlung

  • Zitat von agroetsch

    Hin und wieder habe ich auch mal ein bisschen Zeit ein anderes OS zu testen..

    Bei Apfelallergie empfehle ich den Windows Mitbewerber - formerly known as "Lindows "
    Ist ne lustige Truppe, die sich darum kümmert:
    haben mal als Werbung den Doors-Song (light my fire) umgeschrieben:
    ... time to set Microsoft on fire... come on baby run linspire...

  • Zitat von Xapathan

    Bei Apfelallergie empfehle ich den Windows Mitbewerber - formerly known as "Lindows "
    Ist ne lustige Truppe, die sich darum kümmert:
    haben mal als Werbung den Doors-Song (light my fire) umgeschrieben:
    ... time to set Microsoft on fire... come on baby run linspire...


    Hallo,

    ach ja, von Lindows habe ich schon mal gehört.

    Das Problem mit den alternativen OS ist halt nur immer die Hardwareunterstützung bzw. Treiber.. Aber vielleicht spiele ich mal damit rum, wenn die Zeit es erlaubt :rolleyes:

  • Wer - auf weitgehend ungefährlichem Wege - mal ein alternatives, Linux basierendes OS ausprobieren will, sollte sich mal die Seite

    http://www.frozentech.com/content/livecd.php

    anschauen. Dort finden sich zum Herunterladen ISO Images von verschiedenen "Live CDs", d.h. komplett lauffähige, selbstkonfigurierende UNIX/Linux Distributionen mit denen man ohne Installation auf der eigenen Festplatte einfach mal "üben" kann. Wenns nicht gefällt, bootet man einfach von der eigenen Festplatte wieder und muss nix deinstallieren oder so.

    Die Auswahl ist riesig und umfasst auch bekannte Zusammenstellungen wie "knoppix" oder "Suse".

  • Zitat von mike

    Wer - auf weitgehend ungefährlichem Wege - mal ein alternatives, Linux basierendes OS ausprobieren will, sollte sich mal die Seite

    http://www.frozentech.com/content/livecd.php

    anschauen. Dort finden sich zum Herunterladen ISO Images von verschiedenen "Live CDs", d.h. komplett lauffähige, selbstkonfigurierende UNIX/Linux Distributionen mit denen man ohne Installation auf der eigenen Festplatte einfach mal "üben" kann. Wenns nicht gefällt, bootet man einfach von der eigenen Festplatte wieder und muss nix deinstallieren oder so.

    Die Auswahl ist riesig und umfasst auch bekannte Zusammenstellungen wie "knoppix" oder "Suse".


    Hallo,

    habe mal im "Spieltrieb" eine knoppix Live CD probiert und es gefiel mir sogar so gut, dass ich mir eine komplette Suse Distribution geladen habe und gerade teste. Bis darauf dass ich es 2x installieren musste weil das :wut: OS meine USB Tastatur nicht erkannt hatte läuft es prima. Finde es zwar etwas umständlich aber die vielen Jahre DOS-Denken hinterlassen halt ihre Spuren, auch wenn mein Computerdasein auf HP Großrechnern mit MPE/XL begonnen hatte :rolleyes:

  • Hallo Armin,
    na Glückwunsch! Und wenn man von CD startet kann man
    locker mal probieren, gell? Mache ich manchmal, wenn ich
    Tests fahre.

    Linufix ist auch ein Ansatz...

    Vielleicht sollten wir mal eine T-reg Ausgabe basteln: besondere
    Bildschirmhintergründe, Handbuch digital, etc.

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Armin,
    na Glückwunsch! Und wenn man von CD startet kann man
    locker mal probieren, gell? Mache ich manchmal, wenn ich
    Tests fahre.


    Ja es ist auch ideal wenn man sein Windows zerschossen hat, kann man so prima noch an die Dateien kommen :Applause: