infotainment System nach Kartenupdate Tod

• Hallo Zusammen, am Donnerstag sagte mein Fahrzeug ich solle das neue Kartenupdate runterladen, was ich natürlich gemacht habe, aber jetzt spinnt es komplett. Es startet und nach 30 Sekunden schaltet es sich wieder ab.

Hat wer auch solche Probleme?

Gruß Hubert

• Servus Hubert,

wie ist denn das zu verstehen? Das Discover (Pro oder Premium?) braucht ja normalerweise keine 30 Sekunden zum Hochfahren. Was passiert denn in dieser Zeit alles?

Ist kurz eine normale Funktion gegeben, tut sich gar nichts, oder wie kann man sich das vorstellen?

Grüße

Robert

• Servus Robert,

es ist das Premium ,

es fährt hoch und nach 30 Sekunden ist es wieder aus, dann eine Minute später fährt es wieder hoch für 30 Sekunden.

Seit gestern früh ist das Auto in der Werkstatt und steht noch so da wie ich es hingestellt habe....Mitarbeiter sagte heute er braucht 3 Tage um den Fehler auszulesen.

entweder es liegt am Update oder das Steuergerät ist kaputt, war die Schnelldiagnose vom Freundlichen

Kennst Du eine zuverlässige Werkstatt in München und Umgebung?

Ich bin momentan bei MAHAG Ottobrunn

Gruß Hubert

• Servus Hubert,

bei der MAHAG bist du nicht schlecht aufgehoben. Das mit den drei Tagen bezieht sich eher auf die typische Reaktionszeit seitens des TSC mitsamt dem Mailverkehr und der Abarbeitung der jeweiligen Diagnoseschritte. Der Freundliche muss ja immer warten, bis er vom TSC die Freigabe für die nächsten Schritte bekommt.

Grüße

Robert