Hi Freunde. 7l FL 3.0V6TDI Meine Klimaautomatik geht seit gestern Abend nicht mehr. Ich war heut morgen beim Not-Klimaservice, weil ich auf zu wenig Kühlmittel gehofft hatte. Leider war der Druck und die Menge völlig ausreichend…. stattdessen wurde mir über VCDS der Geber 454 mit Kurzschluss nach Plus gemeldet. Da die Werkstatt keine Reparaturen am We durchführt, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob jemand den Verbauort kennt?? LG
Klima ohne Funktion G454
-
-
Servus,
G454 ist der Kältemitteltemperaturgeber und der sitzt direkt an der Kältemittelleitung am Klimakompressor. Ein zylindrischer Sensor mit Sechskant, mehrpoliger Steckverbindung an seinem "hinterem Ende" und Sechskant-Gegenstück zum Gegenhalten direkt an der Leitung. Schraub ihn nicht heraus, der sitzt nicht in einer Hülse, sondern hat direkte Verbindung zum Kältemittelkreislauf. In dem Moment wo du ihn löst, entweicht das Kältemittel.
Grüße
Robert
-
Hallo Robert,
dass er direkt in der Leitung liegt hab ich mir schon gedacht. Danke für die Warnung !! Ich kann den Stecker oben um 360 Grad im angeschlossenen Zustand drehen, denke dort ist auch der Fehler. Hatte auf einen Wackelkontakt gehofft.
Vielen Dank!
Meld mich wenn er getauscht wurde.