Alles anzeigenMoin,
nee, nicht normal.
Gerade aus dem unteren Bereich schiebt er ordentlich an, bin immer
wieder erstaunt, wie lässig er mit seinem Gewicht umgeht.
VG
didi
Konnte ich mir auch nicht vorstellen...danke
Alles anzeigenMoin,
nee, nicht normal.
Gerade aus dem unteren Bereich schiebt er ordentlich an, bin immer
wieder erstaunt, wie lässig er mit seinem Gewicht umgeht.
VG
didi
Konnte ich mir auch nicht vorstellen...danke
Muss mal eine "Fachfrage" stellen
Bin heute einen 262 PS Touareg gefahren und der hatte gefühlt massive Powerprobleme, speziell im unteren Bereich...jedenfalls im Bezug zum V8 und einem T3 mit 286 PS, den ich vor ein paar Tagen fuhr (und nun plötzlich ein wenig verliebt bin...wegen "Nightassistant").
Ist das normal bei dem 262 PS Modell?
Der 262PS hat zwar einen leichte Anfahrtschwäche, aber nichts im Vergleich zur 286PS-Version im T3. Auf alle Fälle schiebt er nach der Anfahrtgedenksekunde von unten raus mächtig an. Da wird wohl was defekt sein, probiere mal einen anderen aus.
MFG
Hannes
Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.
Beim popometer sollte das doch stark zu spüren sein.
Der T2 ist ja auch kein Rennwagen und geht auch nicht besonders gut.
Ich würde auf den T3 sparen. Der T2 ist in Summe auch schon über 13 Jahre auf den Markt.
Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.
In der Praxis ist das irrelevant, wer macht schon einen Start von 0-100. Da zählt der Zwischenspurt deutlich mehr, hier hat der T3 den Nachteil, dass die ausgeprägte Anfahrtschwäche viel stärker vorhanden ist als beim T2.
MfG
Hannes
Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.
Beim popometer sollte das doch stark zu spüren sein.
Der T2 ist ja auch kein Rennwagen und geht auch nicht besonders gut.
Ich würde auf den T3 sparen. Der T2 ist in Summe auch schon über 13 Jahre auf den Markt.
Ja, mit dem getesteten war etwas nicht i.O. Bin jetzt einen anderen gefahren, der fuhr deutlich besser! Auf den T3 muss ich nicht unbedingt sparen nur etwas mehr ausgeben, er gefiel mir anfänglich nicht wirklich....nach einer Testfahrt allerdings bin ich nicht mehr so sicher. Wirkt innen irgendwie breiter und das "Nightvision" ist der Hammer, da ich viel Landstraße bei Nacht fahre! Also vielleicht doch ein T3
Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".
Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.
Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".
Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.
Na ja, ich fahre damit ehrlicherweise nicht ins Gelände. Für die Jagd und das dortige "Gelände" habe ich den Amarok oder einen CanAm Outlander!
Der V8 wäre ein "Nicetohave" aber passt nicht wirklich in mein aktuelles Fahrprofil. Vorher viele KM Autobahn innerhalb Europas und da war der V8 absolut top, aktuell 3x die Woche 75 km einfache Strecke in die Firma, davon 45 km Bundes / Landstrasse und 30 km BAB, wovon 20 km auf 120 km/h besgrenzt sind. Dafür nun deutlich mehr auszugeben, würde am Ziel vorbei gehen! Hybrid ist eher nichts für mich!
Aber danke für den Input
In der Praxis ist das irrelevant, wer macht schon einen Start von 0-100. Da zählt der Zwischenspurt deutlich mehr, hier hat der T3 den Nachteil, dass die ausgeprägte Anfahrtschwäche viel stärker vorhanden ist als beim T2.
MfG
Hannes
Danke Hannes für die Info. War mir so nicht bewusst. Ich denke dann würd nach meinen T2 kein T3 mehr folgen.
Ich brauche mal eure Hilfe....
Habe jetzt 2 Exemplare in die nähere Auswahl genommen und tue mich schwer mit der Entscheidung. Beide sind optimal, nahezu voll, ausgestattet und stehen optisch und nach Probefahrt gut dar. Beide AHK haben noch den original Lack drauf und sind unbenutzt! Beide sind im Preis nahezu identisch, neue Inspektion und Tüv
1. EZ 04/2016 mit 107.000 km sehr viel in der Stadt durch die Gattin eines Unternehmers (1. Besitz)
2. EZ 11/2017 mit 150.000 km von einem Arzt auf dem Land als Privatwagen gefahren (1. Besitz), zusätzlich noch mit neuen Wintereifen auf 20" Felgen zu den 20" Sommereifen
Ich wäre für etwas Input dankbar...neige aber zu dem jüngeren, wegen mehr Langstrecke als Stadt
Danke
Mike
Hi Mike,
genauso sehe ich das auch, 40.000Km beim Touareg hin oder her sind egal.
Langstrecke macht dem Auto nicht viel aus, wenn vernünftig gefahren.
Viele Grüße
Klaus
So gestern ergab sich etwas. Der Chef meines Bruders verlor wohl vor Wochen seine Fahrerlaubnis wegen Alkoholproblemen, brauchte Geld und verkaufte deshalb seinen Touareg 7p FL
Nach kurzer Ansicht, Probefahrt habe ich zugeschlagen...besser hätte es nicht kommen können
262 PS
EZ 11/17
98.000 km
meiner Meinung nach absolut Voll ausgestattet (wüsste nicht was fehlen könnte), ohne Terrain Tech
Wenn ich ihn habe, stelle ich ein paar Bilder rein
LG
Mike
Na das war mal Glück 👍Und was hast bezahlt
Na dann Glückwunsch, Mike
Hört sich so an, als sei es ein Angebot gewesen, das man nicht ablehnen kann
Danke, da ich ja keinen Druck hatte, hat sich das warten gelohnt
Also ich habe, nach längerem Verhandeln, inklusive neuer 20" Sommerreifen und neuen 19" Wintereifen, inklusive VW Inspektion / TÜV nächste Woche 26k € bezahlt...damit sollte man leben können
Ich bin ja, nach ein paar Wochen noch ein paar Bilder von meinem "Kleinen" schuldig! Fahren tut er gut, ein paar Sachen unterscheiden sich schon deutlich vom V8, aber eigentlich komme ich gut damit klar und der V6 ist ausreichend motorisiert!
Das etwas nervöse Schalten von 8 auf 7, so um 100 km/h herum ist gewöhnungsbedürftig...der Verbrauch liegt nicht viel geringer als bei V8 und ich habe noch keine SD Karte gefunden, die er mag
Ansonsten sind die ersten 2.000 km gut gelaufen und ich bin zufrieden
399934809_665837478867912_537715730072399647_n.jpg
Hallo,
ich glaube dir kann geholfen werden.
Bei mir hat es geholfen.
Grüße
JB