• Servus,

    gemach gemach, unser originales Logo sieht, hier mal am Beispiel eines Poloshirt, einfarbig so aus:

    Polo_TF.jpg

    Es gab (und gibt) schon eine Vereinbarung mit VW zur gegenseitigen Nutzung bestimmter Logos und Markenzeichen zu festgelegten Zwecken, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass die das so abgeändert hätten.

    Im Falle dieses Fahrzeug schätze ich eher, dass sich der Besitzer das selber was gebastelt hat.

    Grüße

    Robert

  • Die Einstiegsleiste ist aber "maßgeschneidert" und die kleine hinten ist im passenden Stil. Das Logo ist nicht einfach über die Leiste geklebt. Es ist "eingefasst"

    In der Tat ist es gegenüber dem von dir gezeigten aber abgewandelt.

  • Servus,

    ist das dein Fahrzeug?

    In jedem Fall ist das eine "Selbstanfertigung", denn die einzigen individuell von VW gefertigten Einstiegsleisten wurden mit dem Schriftzug "touareg-freunde" Eric aka darkdiver im Rahmen eines TFT, ich meine in 2007, von Volkswagen übergeben.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    wenn das Fahrzeug noch im Besitz des "Einstiegsleisten-Designers" ist und nicht schon mittlerweile einen Besitzer mehr hat, dann sollte doch derjenige bei uns im Forum angemeldet sein. Schließlich lässt sich doch kein "Fremder" mal einfach so TF-Fanartikel für sein Auto anfertigen.

    Grüße

    Robert

  • Es ist (noch) nicht mein Fahrzeug. Und der derzeitige Halter hat das Auto erst 6 Monate.

    Er wusste auch gar nicht was auf der Einstiegsleiste steht. Er erzählte mir dort steht "Hoy" oder "+107"..

    Er kannte das Zeichen nicht. Hat es also nicht angefertigt.

    Den Halter daaaavor kann ich wenn überhaupt erst kontaktieren, wenn mir der alte Brief vorliegt

    Auch der komplette Innenraum ist neu und anders beledert wurde. Das geschah wahrscheinlich beim selben Halter ...

    (EDIT: die vormals gezeigten Bilder haben wir nach Rücksprache mit ehse wegen unklarer Urheber- Fragen wieder gelöscht. Die Sitze haben ein gestepptes Rautenmuster und die Mittelkonsole ist in Leder gefasst und trägt unterhalb der Bedienelemente des Luftfahrwerks einen Aufkleber .... Edition . Man konnte nicht (mehr) lesen, um was für eine Edition es sich handelte. FrankS/Mod).

  • Servus,

    wenn das Fahrzeug noch im Besitz des "Einstiegsleisten-Designers" ist und nicht schon mittlerweile einen Besitzer mehr hat, dann sollte doch derjenige bei uns im Forum angemeldet sein. Schließlich lässt sich doch kein "Fremder" mal einfach so TF-Fanartikel für sein Auto anfertigen.

    Grüße

    Robert

    Naja, das Symbol ist deutlich abgeändert oder? Meinst Du es steht in direktem TF-Zusammenhang?

  • um noch zu erklären, warum mir die "Aufklärung" so wichtig ist: der jetzige Halter will mir das Fahrzeug als stark überteuert limitierte Sonderedition andrehen und ich war mir ziemlich sicher, dass es so eine "Sonderedition" nie gab.
    Je mehr man die Sache mit eurer Hilfe aufklären kann, umso mehr Trümpfe habe ich bei der Preisverhandlung in der Hand.

  • [...] der jetzige Halter will mir das Fahrzeug als stark überteuert limitierte Sonderedition andrehen und ich war mir ziemlich sicher, dass es so eine "Sonderedition" nie gab. [...]

    Auf der Mittelkonsole zwischen den Drehstellern steht doch ein Schriftzug mit "Edition", wobei der Rest, welche "Edition" es denn sein soll, auf dem Bild in Beitrag #6 nicht lesbar ist.

    Wie schon per Mail erwähnt: Das ist wohl eher eine "Privatedition". Ich wüsste kein Sondermodell, das so aussah. Schon gar nicht mit dem Schriftzug auf der Mittelkonsole, das gab es so ab Werk nie.

    Grüße

    Robert