7L Wo sind die Wasserabläufe? Wassereinbruch

• Hallo, kann mir jemand genau erklären wo alle Wasserabläufe zu finden sind?

Hab ab ein Video hinzugefügt wo Wasser in den Innenraum tritt. Es waren ein paar Tropfen in der Batteriemulde und unterm CD-Wechsler im Kofferraum.

Das meiste Wasser und es ist ein Teich ist in den Schwellern vorne (auf Höhe vordere Beifahrertür ) und hinten (auf Höhe hintere Beifahrertür ). Der Teppich ist auch komplett vollgesaugt mit Wasser. Der Teppich ist in der Nähe der Mittelkonsole weniger nass. Direkt vor dem Tank ist er ebenfalls nass. Auf Höhe oder über dem Tank ist alles trocken. Hab Wasser bei den Fenstern reinlaufen lassen und auf dem Dach. Es fließt nur Wasser rein wenn es am hinteren Teil des Daches ankommt, irgendwo bei der Schiene ( hab keine Dachreling sondern Schienen ).

Es tropft dann dort rein wo man es sieht im Video. Sonst kommt nirgends Wasser rein. Ich mache morgen noch einpaar Versuche um zu schauen wo es noch reinlaufen kann oder ob es erst nach einer größeren Menge reinläuft.

Meine Frage:

Kann das Wasser, wenn es da hinten beim Dach reinkommt, bis nach vorne in die Schweller gelangen und dann dort lagern? Hab gelesen, die Schweller haben keine Abflüsse und ich muss das Wasser dort abpumpen.

Wie konnte dann der Teppich nass werden? Ist es zuerst in den Teppich und dann in den Schweller oder zuerst in den Schweller und dann ist dieser voll gelaufen und dann hat es sich auf den Teppich ausgebreitet. Der Wasserstand im Schweller ist zwar hoch, dennoch weit entfernt davon überzulaufen.

Bitte dringend um Hilfe und danke für jeden Hinweis.

• Servus

Also die Schweller haben auch Abläufe. Die sind im vorderen Bereich, die haben wie eine kleine Kugel drin. Wenn da Dreck drin ist, dann hast Du Dir da einen ordentlichen Wasserspeicher zugelegt.

Dann hast Du noch Wasserabläufe in den vorderen und hinteren Radkästen. Rechts hinten kannst Du das Fach für den "Verbandskasten" aufmachen. Da hat es einen relativ dicken hellgrünen Schlauch, dernach unten geht. Wenn da Wasser im Schlauch drin steht, nicht rausziehen, sonder von unten das "Euter" manipulieren. Links natürlich genauso, da sieht man den Schlauch aber nicht von innen. Vorne musst Du die inneren Radhausschalen ausbauen, dann solltest Du dort die gleichen "Euter" finden. Die Dinger setzen sich bei artgerechter Haltung gerne mit Dreck zu.

Ansonsten könnten auch die Dichtungen der Dachschienenschrauben mittlerweile mit Abwesenheit glänzen.

Viele Grüsse und viel Erfolg

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend