• Hallo,

ist es möglich die ACC (Abstandstempomatik) beim 7P sauber herauszucodieren?

Diese ist nicht defekt, ich komme damit einfach nicht klar und möchte eine normale Geschwindigkeitsregelanlage.

Laut diesem Thread ist es möglich, es erscheint aber eine Warnmeldung im Zentraldisplay des Kombiinstruments welches das Display unbrauchbar macht.

Hat es jemand geschafft das ACC sauber herauszucodieren, also ohne jegliche Warnmeldungen?

• Diese ist nicht defekt, ich komme damit einfach nicht klar .........

Moin,

wie können wir Dir bei der Bedienung des ACC helfen ?

Kennst Du denn die Bedienung ? Sehe gerade, das Du auf der Suche nach einem Touareg bist....

Ich gebe zu, ganz so einfach ist es ja wirklich nicht und hat auch seine Tücken...

VG

didi

• coala 6. August 2023 um 15:00

Hat den Titel des Themas von „ACC deaktvieren?“ zu „ACC deaktivieren?“ geändert.
  • Hi ...

oder ein Fahrtraining - vor dem Saharabesuch 8o

-duckundweg-

Gruß Peter

Zum Thema: ich weiß nicht ob das geht. Ich kenne keinen Touareg, der ohne Radarsensoren ist. Wenn man jemanden mit solch einem Fahrzeug hätte müsste man nur die Codierung anschauen und übernehmen. Mich hat das ACC beim 7P ab und an auch genervt. Insbesondere in Ländern in denen keine Karteninfos vorhanden waren (Kroatien, Albanien, Slowenien) oder auch in längeren Tunneln. Da wäre es schön gewesen zumindest einen Tempomat nutzen zu können.

Gruß Peter

• Mich hat das ACC beim 7P ab und an auch genervt. Insbesondere in Ländern in denen keine Karteninfos vorhanden waren (Kroatien, Albanien, Slowenien) oder auch in längeren Tunneln. Da wäre es schön gewesen zumindest einen Tempomat nutzen zu können.

Servus,

das verstehe ich nicht, der 7P hat ja noch keinen prädiktiven Tempomat, wie der T3. Das ACC funktioniert hier ja ganz normal und die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden halt nicht angezeigt, das ist aber beim normalen Tempomat auch nicht anders.

MfG

Hannes

• ab / bis Karawanken war ACC für mich nicht mehr nutzbar - bei 2013, 2015 und 2017er 7P.

Verstehe ich nicht... fahre dort sehr häufig, aber einzig die zulässige Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt, ACC funktioniert aber ganz normal.

Bei meinem e-tron ist es allerdings so, dass der prädiktive Tempomat ab der Grenze nicht mehr geht, und dann ACC nur mehr so funktioniert wie im 7P.

MfG

Hannes