We connect, Login seit Tagen nicht möglich

• coala 17. Juli 2023 um 16:41

Hat den Titel des Themas von „We connect“ zu „We connect, Login seit Tagen nicht möglich“ geändert.
  • Servus Namen- und Grußloser,

ich habe dem Titel mal einen Hauch von Aussagekraft verliehen. Was genau meinst du mit "Einloggen"? Der persönliche Login in die App am Smartphone oder die Dienste selbst im Auto?

Grüße

Robert

Dann danke für die Korrektur, ja konnte nicht in die App rein , aber geht wieder, VW hatte massive Serverprobleme

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von coala (30. Juli 2023 um 10:30) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus Michael,

ich hatte am Do. (27.07.) damit Probleme, sowohl bei der Audi-App, also auch beim Gegenstück von VW. Allerdings nur über Stunden und nicht Tage. Allerdings war auch mein Touareg vor einigen Wochen schon betroffen mit massiven Ausfällen bei We Connect, nämlich ebenfalls über mehrere Tage. Abhilfe brachte da schließlich nur ein Neustart des Discover Premium samt Neuanmeldung.

Wenn es Serverprobleme gibt, betrifft das in aller Regel immer beide Marken. Dass allerdings manchmal einzelne Fahrzeuge bzw. Accounts dann länger beeinträchtigt sind, das ist scheinbar eher Zufall. Dauern solche Ausfälle dann aber nicht nur Stunden sondern Tage, dann ist davon auszugehen, dass man zu diesem erlauchten Kreis gehört.

Mittlerweile lohnt sich dann ein Anruf bei der entsprechenden Servicehotline. Im Gegensatz zu früheren Zeiten sitzen dort zwischenzeitlich tatsächlich Leute, die einem durchaus helfen können. Sollte man nicht wegen jedem kleinen Aussetzer machen, der meist eh schnell behoben wird, aber wenn die Dienste am nächsten Tag immer noch nicht laufen, dann bitte nachhaken.

Grüße

Robert

• ich kann meine carnet nicht aktivieren qr code wo ich abscannen muss kam bis Gestern aber beim vw app oder we connect app konnte ich mein touareg nicht hinzufügen da im letzten schritt hoppla ein fehler ist aufgetreten versuchen Sie es Später meldung kommt.

Und bei meinem radio kommt die fehlermeldung zeitüberschreitung

Habe über mein Handy mobile Hotspot eingerichtet

• Servus zusammen,

mein WE Connect war auch über eine Woche Tod, habe die Hotline angerufen , die konnten auch nichts machen,

dafür habe ich täglich eine E-Mail erhalten das mein Fehler in Bearbeitung ist

Jetzt geht es wieder

Gruß Hubert