Klimaanlage Leitung defekt

  • Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich VW Teilenummern zweier Klimaleitungen. Wurde in einer freien Werkstatt festgestellt, dass zwei Leitungen, die sich im Bereich des linken vorderen Radhauses befinden, dort durchgerostet sind. Beide Leitungen verlaufen nach hinten. Das Fahrzeug hat Doppelklimaanlage, also zwei Kompressoren.

    Ist das in dem Bereich vom Radhaus jeweils eine durchgängige Leitung die man komplett auswechseln kann?

    Wenn ja, hat vielleicht jemand die VW Teilenummern für mich? Baujahr 2007 Facelift

    Viele Grüße

    Markus

  • Danke für den Hinweis, habe ich dann verwechselt Kompressor und Verdampfer. Schau mir mal die Seite an wegen diesen Teilenummern. Das Problem ist, dass ich ja nicht ganz genau weiß, wo die Schadstelle ist. Hoffe, dass das in dem Bereich Radhauskasten vorne links komplette Leitungen sind, dann wäre es einfacher zu finden.

  • Hallo Der Tag

    Am einfachsten wäre es, wenn man sich, oder fürs Forum (wenn man hier schon nach den Leitungen fragt) ein Bild macht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Der 7L (bei den anderen weiss ich es nicht!) hat eine Schwachstelle, was Klimaleitung im Radhauskasten angeht. Einfacher zu finden ist eine komplette Leitung vielleicht. Beim Wechsel sieht es da dann schon ganz anders aus.

    Viel Erfolg und lass uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen.

    Viele Grüsse

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend