Moin. Hat jemand schon mal die beiden abgastemperatursensoren vor den turboladern getauscht???
Kann man das ohne Motorabsenkung machen???
Gruß Thomas
Moin. Hat jemand schon mal die beiden abgastemperatursensoren vor den turboladern getauscht???
Kann man das ohne Motorabsenkung machen???
Gruß Thomas
Servus Thomas,
fährst du einen 7P - so wie im Profil angegeben - oder einen CR (Touareg III)?
Für beide Fälle wichtig wäre bei derartigen technischen Fragen die Angabe des Motokennbuchstabens. Ersatzweise mindestens aber: Benziner oder Diesel, Motorleistung, Fahrzeugbaujahr. So was lässt sich auch im Profil hinterlegen, eben genau hierfür haben wir ja die entsprechenden Felder samt einer beispielhaften Empfehlung ("Syntax") geschaffen.
Grüße
Robert
moin... 4.2 v8 tdi bj 2012 sorry. Abgastemperatursensoren vor turbo... 1 zeigt 1030 Grad der andere nix...
Danke für deine Hilfe.
Servus Thomas,
danke für die Info & damit passend verschoben nach 7P. Gemäß VW Reparaturleitfaden ("8-Zyl. Dieselmotor, 4,2 l, Common Rail, CKDA", Seiten 294, 295, 296). ist der Tausch beider Sensoren ohne Absenkung des Motors möglich.
Grüße
Robert
Ich danke dir schon mal hierfür. Hast du evtl einen Lageplan oder skizze dazu?
Vielen Dank
PS. Habe nix gefunden für profilbild. Sonst hätte ich es mal eingestellt.
Wollte ein Bild vom Motor...aber das will er nicht...zu groß. 🤣🤣🤣
Ich danke dir schon mal hierfür. Hast du evtl einen Lageplan oder skizze dazu?
Vielen Dank
Servus,
leider nein, aber ich habe dir ja im Beitrag #4 schon die Info an die Hand gegeben, wo du die Anleitung zum Austausch finden kannst. Dein Freund ist hierfür erWin, dort findest du sämtliche Reparaturanleitungen zum Download für kleine Münze.
Grüße
Robert
Danke..
Erwin hat wunderbar funktioniert. Bin mal gespannt wie man da hin kommt. Laut Beschreibung einfach Schlüssel ( spezialwerkzeug) nehmen und rausschrauben...😅😅😅