Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren!

  • Das Problem kenne ich.
    Passiert meiner Beobachtung nach nur, wenn man die angeklappten Spiegel wieder ausklappt während der Rückwärtsgang noch eingelegt ist.

  • Zitat von 850T5

    Das Problem kenne ich.
    Passiert meiner Beobachtung nach nur, wenn man die angeklappten Spiegel wieder ausklappt während der Rückwärtsgang noch eingelegt ist.


    Ich denke, dass es genau so war.

  • dem stimme ich zu. Beim BMW ist das Serie.
    Ich hab mir das Memory Paket gespart weil ich so gut wie Fahrerwechsel habe. Es ärgert mich schon denn ich finde dieses Feature sehr praktisch.
    Ist sowas eigentlich nachrüstbar per Software oder ist das definitiv nur mit memory Paket zu haben :stern:

  • Es geht meines Wissens nur mit Memory,
    wie der Name schon sagt, "Erinnerung" auch Speicher genannt :D !
    Die Einstellungsdaten müssen ja irgenwo abgelegt werden, beim Memorypaket wird die Sitz- und Spiegeleinstellung in drei Möglichen Speicherplätzen abgelegt. (opional auch Lenkrad und Gurthöhe) Ebenso die Stellung des rechten Spiegel bei Rückwärtsfahrt, wenn der Drehschalter der Spiegeleinstellung auf diesen zeigt. Die Speicher sind, so weit ich aus unbestätigter Quelle erfahren habe in dem Bedienteil am Fahersitz. Da wo SET, P1,P2,P3 oder so drauf steht.
    Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, da mein Dicker häufiger als Einkaufswagen meiner "Liebsten" missbraucht wird und ich wieder Ihren TT hingestellt bekomme. Da Sie 165 cm groß ist und ich 185cm ist das wirklich nett, wenn man mit seinem Schlüssel öffnet und Spiegel und Sitz stellen sich sofort auf deine Befindlichkeiten ein. (ohne das der Sitz erstmal nach hinten fährt könnte ich nicht mal einsteigen)

    Also wenn man schon die Komfortsitze wählt dann auch gleich Memory, warum VW die nicht gleich bei dem Preis serienmäßig einbaut :denker: ist mir nicht klar, wie hier schon erwähnt wurde absolut unnötige Produktvarianten, die Verwaltung und Logistikkosten sind bestimmt teurer als die Memoryfunktion im EK kostet.

    Gruß, Jörg

  • Zitat von IT-CS

    [...]Also wenn man schon die Komfortsitze wählt dann auch gleich Memory, warum VW die nicht gleich bei dem Preis serienmäßig einbaut :denker: ist mir nicht klar, wie hier schon erwähnt wurde absolut unnötige Produktvarianten, die Verwaltung und Logistikkosten sind bestimmt teurer als die Memoryfunktion im EK kostet.

    Gruß, Jörg


    Hallo,

    absolut richtig.. Bei den knapp 4 Riesen die die Komfortsitze Aufpreis kosten, sind zumindest die 150 Euronen für Memory1 doch wirklich zu verkraften!!!

  • Zitat von metagross

    das mag schon sein, aber ich hätte auch keine 50 euronen ausgegeben, da ich bei meinem seit letzten okt. nicht einmal den sitz verstellt habe.


    Hallo Stefan,

    dann hast du sicher Recht und vor allem auch ein zuverlässiges Auto.

    Denn Memory lohnt sich auch dann wenn der :) öfters mal damit fährt!!!

  • Hallo,

    absolut richtig.. Bei den knapp 4 Riesen die die Komfortsitze Aufpreis kosten, sind zumindest die 150 Euronen für Memory1 doch wirklich zu verkraften!!!


    Hi

    Naja, da nur ich das Auto fahre und ich kein Memory brauche wäre der Aufpreis von 240 Franken nur damit der Spiegel runterklappt doch ziemlich teuer ;)

    Trotzdem nerve ich mich gerade, dass ich die Option nicht genommen habe, ich bin auf der Suche nach "warum klappt mein Spiegel nicht runter" auf diesen Thread gestossen....na dann :(.

    Grüsse
    Ronny