Touareg-Freunde experience Reise 2024

• Welcher Zeitraum, welche Destination und wie hoch soll der Offroadanteil sein. 10

1. im Frühjahr wäre für mich eine TF experience Reise perfekt (4) 40%
    2. im Herbst wäre für mich eine TF experience Reise perfekt (6) 60%
    3. an einer TF experience Reise durch die Masuren in POLEN wäre ich interessant (9) 90%
    4. an einer TF Tunesien Reise durch TUNESIEN mit Wüstenanteilen wäre ich interessiert (1) 10%
    5. an einer TF experience Reise auf dem wilden BALKAN wäre ich interessant (7) 70%
    6. die Tour sollte mehr Offroadanteile haben (3) 30%
    7. die Touren hatte in der Vergangenheit genug Offroadanteile (2) 20%
    8. die Tour sollte weniger Offroadanteile haben (0) 0%
    9. die Tour sollte eine gute Mischung sein aus Offroad, Kultur und Freizeit für individuelle Aktivitäten (5) 50%

Liebe Touareg Freunde,

die Zeit vergeht wie im Fluge und schade dass dieses Jahr keine Touareg Freunde experience Tour zustande gekommen ist. Für das kommende Jahr wollen wir natürlich wieder eine Reise anbieten.

Um einen guten Überblick zu bekommen, welcher Zeitraum, welche Destination (hier haben wir eine Vorauswahl getroffen) und ob mehr oder weniger Offroad gewünscht wird, starten wir diese kleine Umfrage. Anhand des Ergebnisses arbeiten wir dann wieder eine attraktive Reise für euch aus.

Folgende Parameter sind fix: die Reisedauer der TF experience wird weiterhin 7-9 Tage inklusive An- und Abreise dauern und übernachtet wird wie bei allen anderen TF Reisen in ausgewählten Hotels.

Hilfreich für uns wäre natürlich, wenn nur diejenigen an der Abstimmung teilnehmen, die auch wirklich an einer TF experience Reise interessiert sind :)

Wir freuen uns auf eure Stimme.

Liebe Grüße

Andreas und das experience Team

• Kudu 5. Juli 2023 um 13:18

Hat den Titel des Themas von „Touareg experience Reise 2024“ zu „Touareg Freunde experience Reise 2024“ geändert.
  • coala 5. Juli 2023 um 13:49

Hat den Titel des Themas von „Touareg Freunde experience Reise 2024“ zu „Touareg-Freunde experience Reise 2024“ geändert.
  • Guten Morgen

Grundsätzlich liegt das Problem mit den Ferien wohl darin, dass Leute aus den unterschiedlichsten (Bundes-)Ländern mit unterschiedlichen Ferienterminen potenziell teilnehmen würden. Also wird das sicherlich nicht ganz einfach, eine Experience auf die Ferien zu legen.

Aber Dir, Hannes, als alter Hase muss man das doch nicht erklären?!

Schöne Grüsse

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Also wird das sicherlich nicht ganz einfach, eine Experience auf die Ferien zu legen.

Aber Dir, Hannes, als alter Hase muss man das doch nicht erklären?!

Mir ist schon klar, dass man es nicht jeden recht machen kann. Ich sage nur, dass ich ja schon mitgefahren bin, und die Reise damals echt toll war, aber ich könnte mittlerweile halt nur mehr im Sommer. Ich weiss ja nicht wie es anderen hier ergeht, bei einem Termin im Herbst bzw. Frühling muss ich def. passen.

MfG

Hannes

• Mir(uns) ist der Zeitraum grundsätzlich erstmal egal, da die Reise nicht unseren einzigen Urlaub darstellt, wird Tunesien vom Zeitaufwand ausfallen.

Balkan würde ich aber mit der „Schnellfähre“ oder kpl. Landweg hin und zurück machen. Das war letztes mal zurück ein ziemliches gegurke mit der Fähre.

Sonst sind wir für alles offen, und unser Fremdfabrikat ist seit 02.06. da. ;)

Wenn der Hund mit kann, wäre das gut.

• Hallo Andreas!

Gibt es diese Reisen nur im Frühjahr oder Herbst? Als Familienvater wäre für mich der Sommer interessant, oder zumindest während der Schulferien.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

grundsätzlich wäre natürlich eine TF experience auch im Sommer möglich. Bisher war es allerdings immer so das wir uns auf Frühjahr und Herbst festgelegt haben, weil beide Jahreszeiten uns die besten Voraussetzungen geboten haben. Aber wie gesagt - wir sind da offen.

LG | Andreas

• Mir(uns) ist der Zeitraum grundsätzlich erstmal egal, da die Reise nicht unseren einzigen Urlaub darstellt, wird Tunesien vom Zeitaufwand ausfallen.

Balkan würde ich aber mit der „Schnellfähre“ oder kpl. Landweg hin und zurück machen. Das war letztes mal zurück ein ziemliches gegurke mit der Fähre.

Sonst sind wir für alles offen, und unser Fremdfabrikat ist seit 02.06. da. ;)

Wenn der Hund mit kann, wäre das gut.

Hallo Peter,

gut zu hören das Dein Fahrzeug nun da ist. Hat ja nun lange genug gedauert. Bezüglich Hund - kein Problem. Wenn ich das rechtzeitig weiß, kann ich auch nach Hotels schauen, in denen ein Hund kein Problem darstellt.

LG | Andreas

• Hallo Zusammen,

grundsätzlich wären wir auch gerne wieder bei einer Reise dabei. Ende August/ Anfang September wäre für uns ein guter Reisezeitrsaum.

Interessieren würde uns auch irgendwann einmal eine Rumänienreise, da wir gehört haben, dass diese Reise vor ca. 10 Jahren außergewöhnlich gewesen sein soll.

Viele Grüße

Daniel und Julia

• Servus zusammen,

vorab ein paar Infos für euch, damit ihr ein bisschen planen könnt. Als Reiseziele wird es wohl der Balkan oder Polen werden und das Ganze dann im Herbst, ganz euren Wünschen entsprechend. Andreas hat allerdings ein wenig Bedenken, dass sich eventuell manche Teilnehmer Sorgen machen könnten, wegen des Ukraine-Konflikts und dessen Nähe.

Da würden wir euch jetzt nochmals um eure Meinungsäußerungen hierzu bitten, damit die experience sich Gedanken um eine entsprechende Tour-Planung machen kann. Das sollte dann in etwa Mitte Dezember soweit sein, mit ersten konkreten Infos dazu.

Ich persönlich sehe das mit Polen ja eher so, dass das zum aktuellen Stand der leidigen Dinge nicht mehr oder minder gefährlich ist, als irgendeine andere Tour in Europa. Sollte es tatsächlich einen Angriff auf Polen geben (halte ich momentan für wenig wahrscheinlich), dann haben wir aufgrund dessen NATO-Zugehörigkeit sowieso recht schlagartig mehr oder minder überall ein "größeres Problem" und müssen uns um den genauen Verlauf irgendwelcher Touren auch keine Gedanken mehr machen.

Aber bitte teilt uns hierzu gerne eure Meinungen und Wünsche hierzu mit.

Grüße

Robert

• Unsere Touren damals in Marokko waren auch zum Teil sehr nahe an kritischen Bereichen wie Mali und Entführungen und so weiter. Die Leute fliegen heute noch nach Ägypten, Tunesien, etc. Ich würde mir keine großen Sorgen machen wegen Polen. Eher um mein Auto :) Spaß ich wünsche euch viel Erfolg mit der Planung und Umsetzung.

Viele Grüße

Eric

• coala 13. Januar 2024 um 16:58

Hat das Thema geschlossen.