• ATU hat mir bei dem Ölwechsel gesagt, dass der Auspuff vor dem nächsten TÜV gemacht werden muss. Irgend ein gekrümmtes Rohr. Ich kenne mich leider zu wenig aus.

    Da bei ATU die Computer gehackt worden sind, konnten die mir nicht sagen, was das kosten würde - nichtmal welche Teile ich benötige.

    Ich bin dann zum VW Händler - der hat die Kiste kurz auf die Hebebühne gepackt und mit gesagt, dass direkt beim Motor eine undichte Stelle ist. Er meinte dann Partikelfilter und vermutlich auch noch die Sonden… Material 3.100 Euro plus 400 für die Arbeitszeit.

    Ich will mit dem Auto und der Familie in den Urlaub fahren - eine längere Strecke. Die Kosten würden mein Urlaubsbudget aufbrauchen - kann man sowas günstiger reparieren? Vielleicht auch mit so einer Dichtpaste für Abgasanlagen?

    Jeder Ratschlag ist willkommen. Ich hab leider keine Fotos

    Danke euch

  • Moin den DPF bekommst du im Zubehör z.B von Bosal, hab ich bei mir auch verbaut bekommen da er nicht mehr Lieferbar war. Hat 800 Euro gekostet plus Einbau

    Das sollte in dein Budget passen und du hast lange Ruhe.


    Gruß Jörg

  • Vermutlich baut sowas die Vertragswerkstatt nicht ein, oder? Kennt jemand eine Werkstatt in Berlin bei der man sowas gemacht bekommt?

    Ich hab den DPF von meinem Freundlichen bekommen und der hat ihn gekauft und verbaut. Kein Problem. Die Sonden können wenn der DPF raus ist mit dem Brenner heiß gemacht werden und dann lösen die sich auch. Sollte ein versierter KFZ Mechaniker/ Mechatroniker ohne Probleme machen können. Allerdings sollte er wissen wie man mit einem Brenner umgehen muss. ^^.