jemand eine Idee wie ich den Aisbegaut bekomme?
Beim passat ging das in 3 Minuten. Hier verzweifel ich langsam.
Danke!
jemand eine Idee wie ich den Aisbegaut bekomme?
Beim passat ging das in 3 Minuten. Hier verzweifel ich langsam.
Danke!
Servus,
hast die Schraube vom Türschloss gelöst, die an der Stirnseite der Tür, verdeckt durch einen Gummistöpsel, zugänglich ist?
Grüße
Robert
Servus,
den Gummistöpsel hab ich entfernt. Ist auf Bild eins zu sehen. Leider ist dahinter keine Schraube sonder nur etwas schwarzes. Krieg es leider nicht fotografiert.
Ok, evt. wird diese durch ein Teil des Türgriffs in Ruheposition verdeckt. Mein Versäumnis dann.
Ich gebe mal die Demontageanweisung sinngemäß wieder:
Türgriff ziehen und festhalten. Schraube bis zum Anschlag herausdrehen. Das Schließzylindergehäuse wird gelöst.
Jetzt das Schließzylindergehäuse im rechten Winkel zur Tür aus dem Lagerbügel des Türgriffes herausziehen.
Grüße
Robert
Servus,
Ist anleitung vllt. für die vordere Tür (Fahrerseite)?
Das ganze an der hinteren Tür ggf. anders?
Servus vorne ging es sehr einfach ab?
Servus,
nein, definitiv Beschreibung aus dem Kapitel "Tür hinten", aber ich bin beim 7L gelandet . Warte bitte noch kurz, ich such' das gleich raus für dich.
Grüße
Robert
So, jetzt aber:
- Stopfen aus der Tür, Montagewerkzeug T10389 ca. 75 mm einführen (hinter den Verriegelungshaken des Lagerbügels) und so weit nach hinten ziehen, bis der Haken entriegelt.
- Türgriff (vom Fahrzeug weg) abziehen, Abdeckkappe aus dem Legebügel herausziehen.
Das Montagewerkzeug sieht speziell aus, ob das "mit ohne" geht, hmmm...? Hier mal ein Link zur Ansicht, findest unter T10389 aber auch anderswo und lieferbar: https://www.xxl-automotive.de/spezialwerkzeu…spezialwerkzeug
Grüße
Robert
oh okay super vielen Dank. Ich probiere es mal mit einem Draht.
Danke!
Gibt auch auf YouTube ein ganz gut gemachtes Video, so ab Timecode 03:30 siehst du die Sache mit dem Montagewerkzeug - und wie sich der Ersteller selbst beholfen hat.
Grüße
Robert
Hat geklappt, hab die Leitungen von Türgriff getrennt und den Türgriff Links fehler vom Steuergerät gelöscht.
Jetzt läuft keyless an drei von vier Türen wieder. Sobald mal ein Türgriff in der Farbe in der Bucht auftaucht, tausche ich ihn aus.
Freu dich nicht zu früh. Das Keyless geht nur ein paar mal und dann wieder nicht weil der Stromkreis offen ist.
Hast dann wieder nen Fehler im Fehlerspeicher.
Ja, tatsächlich. Gerade probiert, geht nicht mehr... Also doch auf ein passenden Türgriff warten.
Was hattest du denn für einen Fehler?
Ich hatte das bei mir mit VCDS ausgelesen und bei mir stand Kurzschluss nach Masse.
Habe den Griff, nachdem nix half, einfach einer Eingebung folgend 4 Stunden bei 70Grad in den Backofen getan.
Seit dem geht der Griff wieder.
Wollte die idee mit den Backen heute mal schnell schnell probieren ubd dabei den ganzen stecker abgerissen/zerstört.
Naja ich glaube jetzt muss ich wohl doch zu VW.
Oder hat jemand den Stecker aös Ersatzteil oder eine nummer Parat?
Gruß
Olli