Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob es möglich ist zum vorhandenen Rückfahrkamera einen Front Kamera nach zu rüsten.
Wenn ja was brauche ich alles.
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob es möglich ist zum vorhandenen Rückfahrkamera einen Front Kamera nach zu rüsten.
Wenn ja was brauche ich alles.
Danke für eure Antworten
Hallo,
nur die Frontkamera nachrüsten, wird zumindest mit originalen Teilen wahrscheinlich nicht funktionieren.
Für die AreaView-Nachrüstung gibt es hier ein Komplettset: https://www.kufatec.com/de/volkswagen/…ouareg-cr-43740
danke für deine Antwort, diesen set habe ich auch gefunden aber zu teuer deshalb wollte ich auch nur für vorne die kamera erweitern
Um das Thema noch mal aufzugreifen... Ich bin der Auffassung, dass das zumindest mit dem Discover Pro geht und möchte das ebenfalls bei mir nachrüsten.
Für MIB2.X Geräte gibt es Adapter welche mittels Verbindung zum Can- Bus die Fahrstufe erkennen können und zwischen der Head-Unit und der RFK eingeschliffen werden.
Als Position für die Front- Kamera schwebt mir aktuell jene vor, wo auch die originale Kamera vom Area-View sitzen würde. Weiß jemand ob man den Einsatz, welcher anstelle der Frontkamera verbaut wird demontieren kann, ohne dafür die Front abbauen zu müssen und wie/wo kommt man am besten durch die Spritzwand in den Innenraum?