Bilder vom Touareg CR Facelift 2023, aufgenommen heute in der Autostadt in WOB

  • Hi,

    der Standard Plasikkram hat den Vorteil, das der nicht so schnell verkratzt. Insbesondere bei Waschanlagenautos ist Hochglanzschwarz nach wenigen Wäschen zu Schlierengrauschwarz mutiert. Für mich ist nicht ersichtlich warum die Lufteinlässe immer mehr reduziert werden. Dahinter stecken m.E. Kühler die Frischluft benötigen. Sicher hat man sich dabei was gedacht.

    Sonst: kein großer Wurf ggü. dem Vorgänger. Man bleibt sich treu - immerhin hat man nichts großartig verschlimmbessert. Wer mit dem VFL zufrieden war wird sich daher auch mit dem FL anfreunden.

    Gruß Peter

  • Hi,

    der Standard Plasikkram hat den Vorteil, das der nicht so schnell verkratzt. Insbesondere bei Waschanlagenautos ist Hochglanzschwarz nach wenigen Wäschen zu Schlierengrauschwarz mutiert. [...]

    Servus,

    das kann ich - zumindest im Falle des CR - nicht bestätigen. Mein Fahrzeug ist jetzt 42 Monate alt und wird nur in der Waschanlage gewaschen. Die Kunststoffteile vom Black Style Paket sehen allesamt tadellos aus, qualitativ gibt es da absolut nichts auszusetzen.

    Dass die Änderungen beim Facelift in Anbetracht der zu erwartenden Restlaufzeit des Touareg III nicht riesengroß ausfielen, das war zu erwarten. Allerdings wüsste ich auch nicht recht, was man hätte großartig verbessern können. Für mich ist der CR praktisch das perfekte Auto, ich könnte selber nicht sagen, was man da noch grundlegend besser machen könnte. Die Ärgernisse in Form der "gerissenen" Lichtleiter in den Cupholdern und der "harten" Mittelkonsole hat man beseitigt, das Fahrzeug vom Infotainment auf einen aktuellen Stand gebracht und auch optisch doch einiges angepasst. Dazu gibt es das HD-Matrix-Licht, was auch eine schöne Sache ist.

    Dass man bei den eHybriden geschlafen hat und weder an Reichweite noch an der Leistung gedreht hat, das ist natürlich ein Unding. Ebenso wie die Kombi "R" und dann weder eAWS noch Allradlenkung verfügbar. Aber das habe ich ja schon oft genug moniert.

    Die "älteren" Mitglieder unserer Community wissen ja zum Teil, dass wir für VW immer Listen angelegt haben, was man verbessern könnte, bzw. sich beim Nachfolger des jeweils aktuellen Modells wünscht. Und diese Infos wurden und werden auch übergeben.

    In Kürze werden wir in Sachen Nachfolger des Touareg III ein eigenes Thema aufmachen, in dem ihr dann eure Vorstellungen und Anforderungen an dieses Fahrzeug kundtun könnt. Hierzu arbeiten wir aktuell noch intern an den Eckpunkten, wie und in welcher Form wir das am besten umsetzen können.

    Mehr Informationen hierzu gibt es in Kürze.

    Grüße

    Robert