Hallo Community,
seit dem Tausch der Zylinderkopfdichtung sowie verbauter Teile aufgrund von Kühlmittelverlust im V (siehe Beitrag)
CRCA Kühlprobleme
Ich bin Ende letzten Jahres vom 7L zum 7P umgestiegen. Bereits der 7L ist ein Traum, der 7P noch besser!
Gleich am Anfang habe ich schleichenden Kühlmittelverlust bemerkt. Bis ich schlussendlich drauf gekommen bin, das ich extrem viel Druck im Kühlsystem habe….
Los ging‘s —> Karosserie in die Höhe und raus mit Motor und Getriebe. ZKD gewechselt und alles wieder zusammengebaut.
Nun mein Problem: Der Kopf wird meines Erachtens zu heiß. Trotz dessen zeigen Temperaturgeber G83,…
stellt sich mir die Frage, wie hoch die ausgelesenen Kühlmittelwerte mittels VCDS sein sollen.
Meiner Meinung nach ist das Alu-Rohr unterhalb des Ölfiltergehäuses (siehe Bild) zu heiß. Könnt ihr das Rohr, wenn der Motor Betriebswarm ist, angreifen, ohne Euch zu verbrennen?? -ich nicht.
Des Weiteren bin ich mir über die ausgelesenen Werte mittels VCDS nicht sicher.
Die Anzeige im KI bleibt nun bei 90° und senkt sich auch nicht.
Die Werte, mittels VCDS ausgelesen, sind bei mir.
Kühlmitteltemperatur bleibt um die 70° +- 5°. "Sollte dieser Wert nicht auch um die 90° liegen?"
Temperaturgeber für Motortemperaturmanagement bleibt um die 90° +- 5°. "Sollte passen, oder?"
Kann mir eventuell jemand die Werte zukommen lassen, wie sie bei Euch sind
Wäre sehr dankbar!!
CRCA
2012