Wer kommt mit Hund auf 2. Touareg -Treffen 2005 ?

• Man kann hier in streifen geschnittenes, getrocknete Hühnerbrust für Hunde kaufen! Das ist praktisch so etwas wie Jerkey für Hunde (was die Indianer und Cowboys immer - frei nach Karl May - gegessen haben). Unsere beiden "Raubtiere" sind ganz wild darauf. Der Schäferhund mag überhaupt nichts süsses, aber er ist auch wild auf Erdnüsse , am liebsten leicht gesalzene, und der Black und Tan mag sehr gerne gutes deutsches Weihnachts-Spritzgebäck! :D

• Wir haben 4 Hunde aber die werden wir leider nicht mitbringen: Oscar, Blacky, Brutus und Andy. Letztere 3 sind Zwergspitze.
    Andy ist was besonderes. Er hat bei der Geburt 80 Gramm gewogen und der Tierarzt hatte gewettet, daß er das nicht überlebt... Er hat aber.
    Vom Züchterverband wurden bereits 3500 Euro geboten aber man gibt ein Familienmitglied ja nicht ab.

• Zitat von toraeg

Hallo miteinander,
    ich oute mich hiermit als stolzer vater von 2 gesunden Kindern und dieser Thread
    beweist mir das einiges falsch läuft in Deutschland.
    Entschuldigt, ich will keinen beleidigen, aber es solle jeder mal darüber nachdenken.

Gruß Toraeg

Hallo Toraeg,

ich habe deinen Beitrag gelesen und mich erst gewundert, dann nachgedacht. Der Witz ist mir fallen 1000 Dinge ein, die du meinen kannst mit denen du Recht hast, aber ebenso 1000 andere Dinge, wo ich dir widersprechen würde.

Also nach langem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, daß ich mehr Input von dir brauche, um zu verstehen was du meinst... und das meine ich übrigens ernst. Das soll ein Angebot sein. :guru:

Grüße Stuempf

• Mich würde so eine kleine Debatte zum Thema:Was schief läuft in Deutschland - in Bezug auf das Thema "Kinder"auch interessieren. (in einem anderem Thread natürlich)
    Ist ja momentan wieder einmal in sämtlichen (Frauen-) Zeitschriften Thema.

Grüße
    Jenny

• Zitat von Fröschle

Ist ja momentan wieder einmal in sämtlichen (Frauen-) Zeitschriften Thema.

Grüße
    Jenny

Hallöchen Jennylein, du bist ja mutig.
    Glaubst du das lesen die Jung´s???? :rolleyes:

• Zitat von jemy

Hallöchen Jennylein, du bist ja mutig.
    Glaubst du das lesen die Jung´s???? :rolleyes:

Ich schon, denn das "Falschlaufen" war einer der Gründe, dass ich anch hier gekommen bin. Aber dann stellte ich fest, dass auch hier einiges "falsch läuft", nur wiess ich nicht wohin ich jetzt soll!

• Zitat von stuempf

Hallo Toraeg,

ich habe deinen Beitrag gelesen und mich erst gewundert, dann nachgedacht. Der Witz ist mir fallen 1000 Dinge ein, die du meinen kannst mit denen du Recht hast, aber ebenso 1000 andere Dinge, wo ich dir widersprechen würde.

Also nach langem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, daß ich mehr Input von dir brauche, um zu verstehen was du meinst... und das meine ich übrigens ernst. Das soll ein Angebot sein. :guru:

Grüße Stuempf

Ich weiß auch nicht. :confused:

Ist es jetzt schon verwerflich einen Hund zu haben und darüber etwas zu schreiben?

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Hundfutter kaufe anstatt das Geld für wohltätige Zwecke zu spenden?

Soll ich jetzt zu Hause sitzen, über die schlechte Lage in Deutschland grübeln und als Sofortmaßnahme erst einmal meinen Hund einschläfern lassen?

Ich finde so mal eben eingeworfene statements ohne weiteren Inhalt total überflüssig! Entweder habe ich etwas zu sagen. Dann tue ich es auch. Oder ich halte mich besser gleich zurück. Aber so eine vage Andeutung einer Meinung!?! Was soll das?

• Zitat von agroetsch

.... Wir werden unseren Kater übrigens auch nicht mitbringen.

Schade, wäre bestimmt interessant mit den vielen Hunden. :zwinker:

Aber ich werde vielleicht einen Kater mitnehmen. :cool:

:spam:
    andreas

• Zitat von Thanandon

@andreas

ja, aber betimmt einen den man nicht streicheln kann.... :zwinker:

:spam:

Ach, so kann man das auch nicht sagen. Gelle Andreas??? :eek: :zwinker: :eek:

• Wie ist es denn mit Kindern und Hund?

Es gibt nichts schöneres wenn Kinder mit Tieren groß werden.
    Wer die Möglichkeit hat, auch Tiere zu halten. (Pferd, Hund, Katze....)

Kinder lernen mit Tieren einen vielleicht besseren Umgang mit unser Welt.

Es war zu keiner Zeit einfach Kinder zu haben,
    doch war nie einfacher als heute.

Denkt mal darüber nach...

Wir haben 5 Kinder und einen Hund,
    kommen aber nur mit den beiden kleinsten (4 J., 11 J.)

Ich wüsste auch nicht ob sich meine KILLERHÜNDIN vertragen würde. :D

• Hallo Edwin,

wir haben zwar nur 2 Kinder, dafür aber einen dicken Kater und 5 Zebrafinken! Zählt das auch :confused:

• Ich habe meinen Kläffer auch überall dabei. Es handelt sich um einen Helvetisch-Teutonischen-Hybrid-Sentineloiden mit Helix-Rute (manche nennen ihn auch einen Appenzeller-Schäfer-Mix-Hütehund mit Ringelschwanz). Er ist jedenfall edel und gut.

Ist zwar off-topic, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Beschaffung einer möglichst hohe Kofferaumwanne geben.

Leider ist meiner nicht so steril wie der eine oder andere genannte Kollege und haart (zumindest im Fellwechsel) schon mal und hatte auch schon dreckige Pfoten.

Da die Serien-Wanne nur halbhoch ist, hängen die ganzen Haare dann vermutlich am Teppich an den Kofferaumseiten und der Rücksitzbank - was ich gerne vermeiden würde.

Hat jemand das Problem schon gelöst?

Grüße
    hh