Generalüberholung Motor PLZ 4xx 5xx

• Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine Motorgeneralüberholung in NRW vorzugsweise Richtung Köln oder Voerde?

Hintergrund, Fahrzeug hat jetzt 180.000 runter. Lenkrad vibriert im Stand. Steuerkettenrasseln. Turbolader pfeifen.

Weitere 10 Jahre soll die Kiste halten.

Danke im voraus...

• Hallo LiveOnStage,

in Overath gibt es einen Motoreninstandsetzer, siehe motorenfeuer.de. Ich weiß jedoch nicht, ob die sich mit "Kleinmotoren" (= PKW-Motoren) beschäftigen; an sich ist das ja eher ein Geschäft für Stationär- und Nfz-Motoren. Erfahrungen habe ich keine, auch nicht vom Hörensagen.

Viel Erfolg und bei solchem auch gerne eine Rückmeldung, man weiß ja nie... (mein V6TDI hat die 200tkm bereits überschritten).

• Moin,

nahe Bonn gibt es die Firma Redhead Zylinderkopftechnik GmbH. Habe keine persönlichen Erfahrungen mit denen, aber die stellen recht regelmäßig Videos auf YouTube. Die Arbeitsweise wirkt dort in den Videos zumindest so wie ich mir einen kompetenten Instandsetzer wünschen würde. Die haben auch schon zwei Videos mit dem EA897 des Touareg gemacht.

Grüße

Cris

• Servus zusammen,

ich habe das Thema in den passenden PLZ-Bereich unter "Partner / Lieferanten / Werkstätten" verschoben, da es hier ja um eine gesuchte Dienstleistung und nicht um technische Fragen geht. Da ist das Thema dann passender aufgehoben und andere "Suchende" können es besser finden.

Grüße

Robert

• Moin Robert,

wenn die Leistung so wie beschrieben für den angegebenen Preis

mit Qualität und Kundenzufriedenheit erbracht werden sollte, so

finde ich das Angebot überraschend günstig. ( z.Bsp. CVWA Motor).

Habe aber selbst keine Erfahrung gemacht und auch nicht in der Tiefe

des Netztes recherchiert...

Und gerne unterstütze ich das Forum, der Betreiber freut sich am Jahresende,

wenn die Betriebskosten wenigsten +/0 sind. ;)

Kenne ich auch so aus dem Audi A8 Forum, auch da bin ich aktiv.. :)

VG

didi