• Moin zusammen,

    Nachdem ich heute mal angefangen habe meine Heckscheibe abzudichten und die Wartezeit bis zur Trocknung mit dem fehlenden Unterfahrschutz verbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Ölwannendichtung wohl undicht ist… =O

    Eigentlich schockiert mich sowas nicht besonders, ich habe schon viele Ölwannendichtungen gewechselt. ABER, wenn ich mir den Querträger, welcher verdammt eng darunter verläuft, angucke, kommt doch ein wenig Panik in mir auf…

    Frage: Bekommt man beim BKS die Ölwanne raus, ohne den Querträger demontieren zu müssen? :/

    Beste Grüße aus Niedersachsen!

    Sascha

  • Hab grad mal erWin gefragt…

    Es muss tatsächlich der komplette Motor gelöst werden um die dösige Ölwannendichtung neu zu machen?! :stupid:

    Was hat der Konstrukteur geraucht als er das zusammengeschossen hat?

    Wenn ich das beim freundlichen machen lasse kostet das doch ein Vermögen :wand:

    Hat das schon mal wer gemacht? Ist der Weg bei erWin evtl. ein wenig übers Ziel hinaus? Oder geht das tatsächlich nicht anders?

    Grüße

  • Hi, welchen MKB hast du?

    Gruß Peter

    Hi,

    wie schon beschrieben, BKS…

    Würde mich mal interessieren was dafür an Zeit veranschlagt wird…

    Auch der Hinweis bei erWin, dass wenn nicht alles fixiert werden konnte muss ne Achsvermessung durchgeführt werden… Für ne sch*** Ölwannendichtung! Bzw. Ne richtige Dichtung gibts ja nichtmal, wird nur mit Dichtmittel gemacht ?(

    ist ja nicht so als ob die niemals undicht werden. Warum muss man den Grundrahmen so bescheiden darunter lang führen? Den Konstrukteur soll der Blitz beim Scheißen treffen…

    ||

    Am meisten ärgere ich mich, dass ich es vorm Kauf nicht gesehen habe. Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht…